Erkältung begünstigt eine Einnistung?!

Hallo liebe Mädels🙋🏻‍♀️

Ich bin jetzt bei ES+4 und seit ES +1 etwas erkältet und seit heute liege ich flach. Ich hatte nun Angst, dass die Erkältung eine Einnistung negativ beeinflussen könnte. Deshalb bin ich im Netz auf die Suche nach Erfahrungen gegangen und wurde tatsächlich fündig. Ich las davon, dass ein geschwächtes Immunsystem eine Einnistung begünstigen würde, da das Einnisten vom Ei vom Körper nicht als Fremdkörper angeschaut wird. Klingt irgendwie logisch, aber trotzdem auf eine Art komisch.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Also war jemand stark erkältet nach ES und war dann trotzdem (oder erst recht) schwanger?

1

Ich hatte letztes Wochenende wahrscheinlich die Einnistung, da geht das Immunsystem ja zurück damit es klappt. Seit Samstagabend lag ich recht plötzlich mit erhöhter Temperatur flach. Hatte Samstag+Sonntag dann volles Programm an Fieber ubd Schüttelfrost. Habe auch jetzt noch husten.
Vorgestern habe ich positiv getestet.

2

Danke für deine Antwort. 😊

Ja krank wird man ja nicht wegen der Einnistung, sondern weil das Immunsystem runtergefahren wird und man dann anfälliger ist für Erkältungen.

Aber ich hatte dann plötzlich Angst, dass die Erkältung eine Einnistung verhindern könnte. (Hab da den Titel etwas blöd gewählt, stelle ich grad fest🤔)

Ich gratuliere dir von 💖en!!! Alles Gute für die Kugelzeit🍀🍀🍀

3

Danke :)

4

Heute Es +10 und seit ein paar Tagen wieder Halsweh, Schnupfen, müde,und schlapp. Wer weiß ob da was dran ist.... aktuell sind ja wieder viele Leutchen krank. 😁

6

Gute Besserung und Däumchen sind gedrückt💖🍀

5

Ich war auch bei meiner letzten Schwangerschaft so um die Einnistung rum erkältet, wahrscheinlich weil mein Immunsystem so mit der Einnistung beschäftigt war

7

Ja hab das jetzt schon öfter gelesen. Und dass es keinen negativen Einfluss auf die Einnistung haben soll😊
Ich liege total flach🙈