Mır gehts so schlecht😔

Hallo leute bin neu hier
Versuche seit 1 jahr schwanger zu werden hab auch 4 monate clomifen genommen 😔immer negativ. Fūhle mich nicht mehr gut setzte mein mann unter druck ich bin ratlos bin 33 und denk dass die zeit vergeht und ich nie mutter werden kann. Kann mich jemand verstehen das ich damit meine 😔

1

Hallo. Also ich habe pco und musste 3 jahre warten um schwanger zu werden. Vor 10 jahren habe ich auch clomi genommen. Monate lang, nix passierte. Hatte auch eine Fehlgeburt. (Ohne clomi schwanger geworden) erst als ich gar keine lust mehr hatte und beschloss noch eine Ausbildung zu machen, war ich schwanger. Ich habe alles ignoriert was darauf hindeutet. Irgendwann hatte ich so unterleibsschmerzen, das ich ins kh fuhr. Auf einmal hörte ich: „oh da schlägt ja das herzchen“. Ich musste so weinen und konnte es kaum glauben. Aber mein Schatz, ist heute ein super toller Tormann. Vorher hätt ich sowas nie gedacht. Wenn ich ihn heute anschauen, kann ich es oft noch nicht glauben, das er einfach so entstand. Er ist mein wunder. Bitte gib nicht auf, aber stress dich nicht so sehr.

2

Toll geschrieben 👍

Kann mich sonst nur anschließen setz dich nicht so unter Druck. Viele werden schwanger wenn sie am wenigsten damit rechnen.

3

Hi🙋🏻‍♀️
Was heisst pco? Alles dreht sich grad jeden monat eine enttäuschung kann nicht wirklich mit keinem druber aus der seele reden fūhle mich oft wertlos warum es bei den anderen klappt und nicht bei mir...

weitere Kommentare laden
5

Du Maus! Würd dich gern mal richtig in den Arm nehmen grad! Ein Kind ist was wundervolles! Aber weißt du was auch wundervoll ist? Du. Dein Mann. Eure Partnerschaft und das Leben an sich. Ich weiß es ist furchtbar leicht zu sagen „ komm stress dich mal nicht“. Es ist komplett okay sich was richtig doll zu wünschen und manchmal traurig zu sein weil das leben irgendwie unfair scheint. Aber verlier nicht den blick für das schöne okay? Du wirst ein Baby haben- da bin ich ganz sicher und du wirst eine tolle Mama werden. Vl nicht heute. Vl nicht morgen. Aber bestimmt in der Zukunft. Tu dir mal was richtig gutes. Tu mal deinem mann was richtig gutes. Atmet mal durch und genießt kurz den Moment. Ich bin mir sicher du hast schon viel in deinem Leben geschafft was auf den ersten Blick unüberwindbar geschienen hat. Und das hier wirst du auch meistern. Mal gehts eine ganze Zeit bergab bevors wieder bergauf geht aber der Tag wird kommen :) fühl dich gedrückt!

6

🙏🏻danke fur die tolle nachricht musste weinen bin emotional sehr labil habe angst dass ich dadurch meine ehe kaputt geht ich fokusier mich nur noch auf schwanger werden und falle monat zu monat ganz tief Versuche mich aufzumuntern aber irgendwie denk ich standig an schwanger werden wieso es bei mir klappt ob ich spat geheiratet habe oder oder oder nur vorwurfe und bin sauer auf mich selbst ( wie dumm eigentlich)

8

Es kann so anstrengend sein. Ich weiß. Aber niemand hat daran Schuld. Weder du noch jemand anderer. Du bist eine Löwin und kämpfst so hart! Aber auch Löwen werden müde vom kämpfen. Du musst wieder zu Kraft kommen, dich mal ausruhen. Es ist wichtig dass du dich nie selbst vergisst. Eine gesunde und starke Psyche ist so wichtig, vorallem dann in der Schwangerschaft. Das Fundament einer Familie ist die Partnerschaft - zwei Menschen denen es gut gehen soll, sonst wackelt alles dass darauf gebaut wird. Haltet aneinander fest und zeigt euch die Wertschätzung :)

weitere Kommentare laden
7

Schreib mich mal bitte privat an

10

Hey du,
Ich glaube diese Phase kennen ganz viele hier von uns.
Mit jedem Monat wo eine Enttäuschung mehr ins Haus flattert, hat man schon fast Angst vor dem nächsten Test und man glaubt dass der auch wieder negativ sein wird.
Aber eins lässt sich nicht von der Hand weisen, es gab auch ein Leben vor dem Kinderwunsch.
Da hat man auch schon soooo viele schwangere Frauen gesehen und so viele Kinderwagen, mit dem eigenen Einkaufswagen umkurvt... aber es hat einen nicht beschäftigt. Seid dem Kinderwunsxh sieht man viel mehr Schwangere Frauen gefühlt 10 an einem Tag.
Aber es sind nicht mehr geworden. Nur unsere Wahrnehmung hat sich verändert. Ebenso der Körper. Es ist alles das selbe geblieben. Jedes zwicken und zwacken war vorher auch schon da nur jetzt erst schenken wir unserem Körper endlich Beachtung.
Wir haben uns verändert aber das Leben ist im Grunde gleich geblieben. Wenn wir ein baby erwarten richten wir das Zimmer schön ein und versuchen an alles zu denke was fürs kleine wichtig ist. Vielleicht sollten wir auch vor der schwangerschaft alles für unser wunschbaby tun.

Es wäre so wichtig auf uns selber zu achten, dass wir uns wohl fühlen, dass es uns gut geht. Damit das kleine alles gute bekommt was es braucht, denn dem Baby im Bauch kann es nur gut gehen wenn es der Mama gut geht. Das ist nicht nur in der schwangerschaft so ich glaube dass es auch eher in mit dem schwanger werden klappt wenn man sich gut fühlt und zufrieden ist mit sich und seinem Leben.
Du wirst auch mal eine Mama und dein wunschbaby kuschelt sich bestimmt schnell ein, wenn du entspannt und zufrieden mit all den schönen Seiten deines Lebens bist vor allem mit dem zukünftigen Papa.

Ich wünsche dir alles gute und möglichst bald Ruhe und Entspannung.
🍀

12

Danke 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻 so schön Wörter die aufbauen 💪💪💪💪

13

Bitte gern.
Wir warten auch schon über 1 Jahr auf unser kleines Wunder.
Irgendwann wird es auch kommen. Wir sind auch Ü30. Aber das wird. 😊

weiteren Kommentar laden
15

Ja ich hier!
Bin auch noch 33, aber die Zeit rennt. Ich hab auch total Angst nie Mutter zu werden 😔. Aber kann nichts machen.

Künstl. Befruchtung können und wollen wir nicht. Es ist einfach zu teuer. Ach man ....

16

Oft kann dich verstehen man denkt man wird alt und alt um.mutter zu werden.... kunstliche befruchtung ist ja auch keine garantie kann auch nicht klappen das ist fur mich sehr weit weg ich fūhle mich dazu nicht bereit.... kopf hoch wir mussen uns gegenseitig motivieren es ist vielleicht noch nicht die zeit fur mutter zu sein 🙏🏻💆🏻‍♀️🙏🏻

18

Du bist süß ja.
Ja das ist es ja: man gibt tausende von Euros aus und weiß noch nicht mal, ob man ein Kind bekommt 🤷‍♀️. Das ist so ungerecht.

Wie wenn der Kellner sagt "10€ bitte" und man bekommt aber keine Pizza dafür und muss gehen.

Bin auch nicht bereit für all die Hormone :-(. Aber die Zeit läuft mir davon.

Bei einer Adoption bekommt man wenigstens was wenn man zugesagt bekommt.

Ja Kopf hoch 👏.

weitere Kommentare laden