Heiminseminisation

Hallo ihr Lieben,
ich bin die Toni und bin 35.
Meine Frau und ich haben es diesen Monat das erste mal mit einer Heiminseminisation probiert und ich wollte wissen ob es vielleicht Gleichgesinnte gibt und was ihr für Erfahrungen gemacht haben??

1

Hey,

bei einer Freundin von mir hat es geklappt.
Sie haben den Spendersamen in eine Menstruationstasse gegeben und diese dann eingeführt.
Das Ergebnis ist heute zwei Jahre alt☺️

Viel Erfolg!!

2

Das ist schön zu lesen😍
Weißt du, wie viele Versuche sie gebraucht haben und ob es frischer Samen oder eingefrorener war??
Ps: Danke für deine Antwort 😀

3

In ihrem Fall war der erste Versuch erfolgreich.
Mit frischem Sperma.

Für meine IVF haben wir auch das Sperma meines Mannes einfrieren müssen.
Es gab so gut wie keinen Unterschied nach dem Auftauen.

Einen Tipp kann ich euch noch geben. Ich habe vor meinem Transfer Himbeerblättertee getrunken um den Mutter und weicher zu machen.
Vielleicht verhilft euch das ja auch zum Erfolg.

weitere Kommentare laden
4

Haben es 2mal in der Vergangenheit gemacht hat einmal beim ersten und einmal beim 2ten mal geklappt. Letzten Monat haben wir es wieder versucht, hat leider nicht geklappt . Ob es diesen Monat gesessen hat Wissen wir erst nächste wo.

5

Bei mir hat es auch geklappt. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Das erste mal hat es im 5. Üz geklappt, dann FG in der 9. Ssw und 2 Monate später hat es wieder geklappt und blieb.

9

Hallo,
darf ich mal fragen ob ihr es alle mit einer Menstruationstasse gemacht habt? Wir haben es jetzt zwei ÜZ mit Becher und Spritze probiert, habe aber auch Tassen die ich mal probieren könnte, vielleicht ist das schonender fürs Sperma?#gruebel #kratz
(wir müssen es leider auf diesem Weg versuchen da es bei meinem Mann momentan nicht anders klappt...)

10

Bei mir hat ER es direkt in die Spritze und ich hab es dann bei mir rein und dann die Menstrustionstasse über Nacht rein getan, damit es für die Mädels und Jungs nur einen Weg gab.

weitere Kommentare laden
16

Wir sind auch gerade im 1. ÜZ mit der Heiminsemination 😊
Hab schon von Frauen gehört, die schnell schwanger wurden damit. Wir wissen nächste Woche, obs direkt geklappt hat oder nicht.
Viel Erfolg 🍀

17

Habt ihr einen privaten Spender oder eine Samenbank? 🤔

19

Wir haben einen privaten Spender.

weitere Kommentare laden
28

Hallo Toni,
es gibt von Femibion eine Empfängnishilfe (heißt im Original auch so). Die ist mit 75 Euro nicht ganz billig, aber das Teil ist halt speziell dafür gemacht. Bei uns hat es im 1. ÜZ damit noch nicht geklappt aber in Kombination mit Ovus hoffe ich nun auf den 2. ÜZ.

LG
Dannimi

29

👍danke schön!!Ich schau es mir mal an, sollte es nicht geklappt haben 😁😆

30

Ps: Ich drück euch natürlich die Daumen😊

weiteren Kommentar laden