Ovu Neuling; -Hilfe?

Hallo ihr Lieben!
Sonst lese ich nur still mit, aber ich hab jetzt mal eine Frage an die ganzen lieben Ovu-Test-Gurus hier! :)
Kurz zu meiner Situation. Seit 9/18 verhüten wir nicht mehr, wollten es ‚drauf ankommen lassen‘.. Naja, dazu bin ich dann doch vielleicht etwas zu ungeduldig :)
Nachdem mein Körper ordentlich durcheinander war, habe ich jetzt wieder einen 25-27-Tage Zyklus. Seit 2-3 Tagen hab ich etwas spinnbaren ZS und ab und an mal ein Ziepen untenrum (ES?). Heute (ZT 12) hab ich also einen Ovulationstest von Presense (25IE/L) gewagt, der laut Beipackzettel negativ ist, weil die Ergebnislinie schwächer als die Kontrollinie ist - klar hätte ich einige Tage eher anfangen können, aber manchmal kommt es einem einfach so in den Kopf :)
Könnte der ES noch kommen oder ist er schon gewesen? Muss es überhaupt nichts heißen? ich weiß ja nämlich gar nicht, ob ich überhaupt schonmal einen Eisprung hatte seitdem wir nicht mehr verhüten. Tempi messen würde ich ab nächsten Zyklus in Angriff nehmen.
Danke schonmal im Voraus! :)

1
Thumbnail

Hallo 😊

Bei einem Zyklus von ca 29 Tagen habe ich beim Zyklustag 10 angefangen zu messen. Jeweils morgens (nicht mit dem 1. Urin) und abends. Dann beobachtest du den Testverlauf. Sobald die 2. Linie gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie ist, weisst du, dass der Eisprung innerhalb der nächsten 12-36h stattfindet. 😊

Hab dir mal meine angehängt.

Liebe Grüsse und viel Erfolg 🍀💖

7

Welche App nimmst du dafür ? :)

9
Thumbnail

Würdest du bei meinem mal draufschauen?
Ich hab vorher wenig getrunken und war 2 Stunden nicht Pipi machen :)

weitere Kommentare laden
2

Wenn Du - wie ich - keine Lust auf Striche raten hast, dann probier' mal die von Clearblue aus! (So langsam müsste ich Geld von denen bekommen für's Werbung machen hier!) 🙈😁😂 Aber ich bin echt zufrieden mit den Rosanen, die die zwei fruchtbarsten Tage per Smiley anzeigen. 😊 Wollte eigentlich nur rausfinden, ob mein Gefühl mit dem ES übereinstimmt und weiß nun, dass ich wohl nicht richtig lag! 😬

4

sind das die rosanen? die wollte ich erst nehmen, hab dann gegoogelt und da stand die lilanen wären besser, die gabs nicht, also hab ich die ‚billigen‘ genommen .. ich merke es mir auf jeden fall, dankeschön!

6

Ja, die Rosanen! 👍🏼 Ich bin total begeistert von denen. 👌🏼

weiteren Kommentar laden
3

Ein Ovu allein sagt leider sehr wenig aus.
Wann hast du ihn denn gemacht? Morgens oder unterm Tag?

5

heute Vormittag, hab wenig getrunken und war ca. 2 Stunden nicht auf Toi ..

8

Würd einfach am nachmittag nochmal einen machen und auch grundsätzlich weiter testen um zu schauen wie se sich verändern.
Zervix war spinnbar hast du geschrieben?

weitere Kommentare laden