Hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, leichte Mens

Hallo,

ich muss mal fragen, vielleicht hat jemand Erfahrung oder vielleicht mache ich mich auch nur unnötig verrückt.

Ich war im letzten Zyklus am 12. Zyklustag beim FA und der meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut ungewöhnlich stark aufgebaut ist und ich direkt im Anschluss an meine nächste Mens wieder kommen soll um da nochmal zu schauen. So weit, so gut.

Nun habe ich die Mens und mir ist aufgefallen, dass sie ungewöhnlich leicht ist. Heute ist der 3. Tag und seit Stunden blute ich gar nicht!! Am ersten Tag wars relativ normal, am 2. recht stark, aber immer noch nicht so stark wie die letzten Male. Wobei man sagen muss, dass ich erst im Oktober die Pille abgesetzt habe und danach immer SEHR starke Menstruationsblutungen hatte. Diesmal war das Blut auch eher hellrot. Gewebe hab ich nur sehr wenig gesehen.

Nun, man sollte ja meinen, dass die Blutung sehr stark sein müsste, wenn doch die GMS schon am 12. Zyklustag ungewöhnlich stark aufgebaut war?
Ich hab, wie abgesprochen, morgen einen Termin zum Ultraschall. Dennoch interessieren mich eventuelle Erfahrungsberichte.

1

Hallo bei mir war es letzten monat genauso sollte auch noch mal zum nachschauen kommen.Blutung war auch nur 1 Tag sehr stark der Rest nur wenig und sie hat sich super abgebaut war alles okay bei mir

2

Das beruhigt mich ja ein wenig. Danke!

Ich hoffe, dass das bei mir auch so ist und ich nicht noch eine Ausschabung brauche oder so. Ich bin im 2. ÜZ und nicht mehr die Jüngste. Und würds schade finden, wenn sowas noch zusätzlich Zeit kosten würde.

3

Nimmst du mönchspfeffer? Meine Frauenärztin sagte das es Frauen gibt die weniger bluten und das auch durch mönchspfeffer weniger werden kann. Ich blute auch immer nur einen Tag. Und hab immer gut aufgebaute Schleimhaut.

4

Nein, ich nehme eigentlich gar nichts außer Folsäure.

Ich frage mich halt, wohin die Schleimhaut sich denn abbauen soll, wenn ich nur 2 Tage lang sehr helle Blutungen habe ohne Gewebe, etc. #kratz

5

Dann lass lieber nochmal vom Frauenarzt nachschauen.

weiteren Kommentar laden