Wer ist mit 35 schwanger geworden

Hey ihr lieben,
Ich bin neu hier und habe jetzt langsam einen Kinderwunsch!
Das Problem , ich werde 35 im Juli und alle Ärzte sagen mir ich bin zu alt !
Das ist frustrierend und zum kotzen!
Ich habe wohl auch endometriose und hatte mal ein sehr Part Reiches leben .... viel Alkohol viel Nikotin....
Ist das jetzt meine Strafe, keine Kinder zu bekommen?
Der Gedanke allein macht mich fertig und alle um mich rum werden schwanger...
Erfahrungen würde ich begrüßen!

Danke euch 😘

1

Hallo, ich bin 35 und frisch schwanger, man ist nicht zu alt mit 35 ein kind zu bekommen, bzw damit anzufangen. Was sind das wie Ärzte wo das sagen🤔

Ich denke mal du hast auf gehört mit rauchen?

Lg

2

Ja mein habe ich ! Danke das macht mir Mut !

5

Lass dich nicht verunsichern von den ärzten. Ich find es schrecklich wenn man hin und wieder liest "schwanger mit 35" ähm was soll das? 35 ist kein alter. Viele fangen erst mit 35 oder später an, kinder zu planen.
Also mach dich nicht verrückt, das machst du schon richtig😉
Lg

3

Hi ich hab mit 36 und 38 Jahre Kinder bekommen
Lass dich nicht von deinem WUNSCH abbringen
Ich wünsche dir VIEL GLÜCK 🍀

4

Hallo.

Wie lange versuchst du es denn schon? Es gibt nachmachen so komische Ärzte.... Warum sagen sie denn du bist zu alt? Haben Sie irgendwelche Tests gemacht oder wie kommen die darauf?

Vielleicht beruhigt dich das ja. Ich hab 20 Jahre ganz viel geraucht, hab auch gerne extrem gefeiert und bin mit 32 ungeplant schwanger geworden. Natürlich hab ich dann das rauchen aufgehört und feiern war ich zwar trotzdem noch, aber ohne Alkohol.

Das zweite mal bin ich dann mit 33 fast 34 schwanger geworden. Jetzt mit bald 36 übe ich fürs dritte. Ich bin jedes mal schnell bzw sogar ungeplant schwanger geworden und hoffe jetzt natürlich auch auf einen bald positiven Test.

Auch mir macht natürlich das älter werden Angst im Bezug auf den Kinderwunsch. Aber es nützt ja alles nichts. Versuch es, wenn es nicht klappt, gibt es auch kiwu-Praxen, die sind spezialisiert und die Frauen dort sind meistens in unserem Alter und älter...

Nur in Bezug auf endometriose kann ich dir nix sagen, aber die kann man doch auch entfernen lassen.

Lass dich nicht unterkriegen und ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

6

Ich habe mit 35 ein Kind bekommen.Finde es echt mies,dass die Ärzte das mit dem Alter so pauschalieren.Habe meine Ärztin kürzlich darauf angesprochen,weil ich jetzt 38 bin und wir gerne noch ein 2.Kind wollen.Biologisch ist bei mir alles ok und sie sagt auch,dass man das nicht allgemein sagen kann.
Deine Endometriose ist vielleicht eine Herausforderung,aber nicht dein Alter 😊
Viel Glück 🍀🥰

7

Guten morgen.

Lass dich nicht entmutigen.
Ich bin 35, habe 3 Kinder, das vierte unterm Herzen. Allerdings rauche ich nicht und habe nie viel getrunken.

Das grösste Problem ist für mich eher die Endometriose.
Aber da kann man Dir helfen.

Nicht aufgeben ❤

Alles Liebe

8

Hallo sonnensegel8,

Mit 35 ist man keineswegs zu alt um Kinder zu bekommen. Ich bin 37 Jahre und erwarte in 7 Wochen mein 1. Kind. Sagen die Ärzte warum du zu alt sein solltest? Hast du mal einen Hormonstatus machen lassen? Zur Not kann man immer noch den Weg in die Kinderwunschklinik gehen.
Wir planen auch tatsächlich noch ein 2. Kind, wenn ich 38/39 Jahre bin. Lass dir bloß nicht einreden du seist zu alt.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (33+2)

9

Ach zu alt würde ich nicht sagen. Bin jetzt auch 32 also nicht viel jünger als du und ss. Das mit Alkohol und Nikotin ist eine andere Sache. Also natürlich ist dass nichts gutes für dein Körper gewesen und könnte geschadet haben. Das wichtige ist jetzt nichts mehr zu trinken oder zu rauchen Wenn du jetzt einen Kinderwunsch hast. Da würde ich jetzt schon mit allem aufhören. Weil das wirklich negative Auswirkungen auf eine ss hat und nicht dein Alter. Meine Mutter wurde mit 38 noch schwanger. Deshalb möglich ist noch alles mach dir mal keine Sorgen. Hast du es denn schon mal versucht?

10

Nun ja, das 35 nicht 25 ist, kann man halt nicht ändern :-D Statistisch gesehen wird es in dem Alter etwas schwieriger, aber es ist doch wahrlich nicht so, als sei man mit 35 schon scheintot. Ich bin auch 35 und erwarte meine ersten beiden Kinder - klappte trotz düsterer Prophezeiungen (Schilddrüse) im 1. ÜZ. Lass dich nicht verrückt machen. Ein partyreiches Leben hatten die meisten von uns mal ;-) Und bei der Endometriose kann man dir helfen. Also nur Mut.

11

Kann dich beruhigen.
Wurde im Dez 2018 mit 37 schwanger, leider FG 1/2019. Bin übergewichtig, hab bis 11/2018 geraucht und jahrelang davor die Pille genommen.

Lass einen Hormonstatus machen und dann siehst wo es nicht passt.

Aber hoffnungsloser Fall bist nicht 😘

Glg