ZT 13: Schmierblutung-was ist das?😔

Hallo ihr Lieben,

bin heute ZT 13 und habe seit gestern dunkle Schmierblutungen😔. Normalerweise wäre Morgen mein Eisprung, meistens regelmäßig. Laut Temperatur und Ovu jedoch noch negativ.
was kann es sein? Kann man dies verhindern? etwas einnehmen?
Schmierblutung und dann GV während der fruchtbaren Zeit ist etwas unpassend 🙄🤔

Liebe Grüße
irisausberlin

1

Manchmal tritt eine sog. Ovulationsblutung in den Tagen um den Eisprung auf. Vermutlich ist sie hormonell bedingt. Sie ist harmlos und man muss nichts dagegen tun. Hatte ich auch schon :)

2

ist sie denn auch dunkel? dachte eher rötlich!?

3

Ich denke das kann variieren. Ob nun dunkel oder rosa... Evtl. käme auch noch eine Kontaktblutung nach GV in Frage, falls das zutreffen könnte. Wenn die Blutung dunkel ist, ist es meistens älteres Blut. Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten wie sich dein Zyklus weiter entwickelt.

weiteren Kommentar laden