Wann mit Mönchspfeffer anfangen?

Hallöchen. Ich hab mal eine Frage. Wir sind jetzt im 5 ÜZ und meine Zyklen sind sehr regelmäßig. Der Erste war 33 Tage, dann 31, dann 28 und der Letzte 27 Tage.
Trotzdem hat meine Frauenärztin mir empfohlen Mönchspfeffer zu nehmen. Jetzt bräuchte ich es ja nicht um meinen Zyklus zu regulieren, aber Arzthelferin meinte das es auch dazu da wäre den Eisprung zu festigen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich bin heute an Zt + 6. Kann ich da heute mit anfangen oder bringt es dann alles durcheinander und ich warte bis zum nächsten NMT?

1

Huhu :)

Soweit ich weiß kann man einfach jederzeit damit anfangen :)

LG Anna

2

Wenn du einen geregelten Zyklus hast lass ihn bloß weg, der kann dir absolut alles durcheinander bringen.

4

Das ist auch meine Befürchtung. Jetzt habe ich gehört das man es auch nur in der 2. Zyklushälfte nehmen kann wegen der Gelbkörperhormone. Ob ich das wagen soll?

5

Ne wenn muss man das durchnnehmen, erste Wirkung kann nach 3 Monaten ca auftreten. Oder eben auch total kontraproduktiv sein.
Wenn dann eher Phyto-L Tropfen das wirkt ähnlich vom Inhaltsstoff her aber deutlich besser.

weiteren Kommentar laden
3

Du kannst jederzeit damit anfangen. Ich habe vor 4 Jahren möpf genommen und war im 2. Üz schwanger, jetzt hab ich es wieder 2 Monate durch genommen und bin wieder schwanger ( heute positiv getestet )
Lg

6

Ich nehme es seit über einem Jahr. Ich kann es nur empfehlen. Es baut die gebärmutterschleimhaut auf. Mein Zyklus hat sich zwischen 28-29 Tagen eingependelt. Meine Periode ist nicht mehr so unangenehm. Ich blute kaum noch und nur noch drei Tage.und seitdem hab ich keine Zysten mehr . Nebenwirkungen habe ich keine.du kannst jederzeit damit anfangen.

8

Ok danke. Ich denke ich warte diesen Zyklus ab und nehme es ab der nächsten Periode. Dann allen weiterhin viel Glück 🍀