Kinderwunschtabletten

Wie findet ihr es das in fast jeder Kinderwunschtablette egal welcher Hersteller, Jod drinnen ist?

Hab jetzt 8 Wochen von Femibion aber da ist ja auch Jod drin. 🤷‍♀️

1

Folio gibt es auch jodfrei.

2

Frag mal in der Apotheke, es gibt auch eine Variante, die ohne Jod ist. Von der Marke, bei der die Verpackung wie so ein SĂĽĂźstoffspender aussieht (ist das Femibion) Manchmal mĂĽssen die bestellt werden.

3

Jod ist sehr wichtig bei kiwu und später in der SS. Erstens die die SD-Hormone und zweitens für die geistige und körperliche Entwicklung des Babys im mutterleib .
Jodmangel kann zu frĂĽh -, fehl-, Todgeburten sowie Fehlbildungen fĂĽhren.

Wieso lässt dich Jod zweifeln?

4

Nachtrag : falls du Jod nicht nehmen darfst , zb auf ärztlichen Rat. Gibt's folio auch jodfrei

6

Einige Medikamente zur Behandlung einer Unterfunktion haben ja bereits Jod, dann raten viele Internisten von zusätzlicher Jodaufnahme über Tabletten ab. Generell sind diese "großen" Schwangerschaftspräparate auch immer kritisch zu hinterfragen, viel hilft nicht immer viel.

5

Selbst Femibion gibt es ohne Jod. Wobei Jod schon wichtig ist in der SS. Am besten die SchilddrĂĽsenwerte im Auge behalten, damit das mit der Jodeinnahme passt.

7

Meine SchilddrĂĽsenwerte werden sowieso jedes halbe Jahr ĂĽberprĂĽft.. Und sind in Ordnung.. Ich finde das man evtl nichts damit durcheinander bringen sollte

8

Ich plädiere auch ganz klar FÜR die Einnahme von Jod! Es gibt eine tendenzielle Unterversorgung, die besonders in der Schwangerschaft und Stillzeit problematisch für die Entwicklung des Kindes sein kann. Auch bei Säuglingen und Kleinkindern ist das ein Thema!!

Die jodfreien Folio/ Femibion usw sind für Frauen, die Jod bereits über ein anderes Medikament ergänzen oder spezielle Erkrankungen haben z.B. Hashimoto

weiteren Kommentar laden