An alle die Tempi messen und der Methode trauen!! Wichtig

Thumbnail

Hallo ihr lieben
So... bitte schaut euch mal meine aktuelle Kurve an. Ich messe schon länger Tempi und habe dieser Methode immer vertraut. Hab auch öfter nach dem angeblichen ES utrogest genommen, was ich jetzt sehr bereue. Denn durch die Einnahme kann ja kein es erfolgen wenn dies nicht war.
Ich hab DEFINITIV erst gestern meinen ES gehabt. Wurde heute von der Ärztin per US bestätigt.
Hätte ich also laut urbia Kurve schon bei der ersten Tempi Erhöhung mit Progesteron angefangen dann hätte ich 100% nicht schwanger werden können weil ja kein ES war. An ZT 20 war der Follikel erst 15 mm.
Sowas hatte ich noch nie. Vielleicht auch weil ich öfter Progesteron genommen hab und die Regel immer nach absetzen kam.

Ich traue ab jetzt der Tempi nicht 100% ig
Und ovu s sind auch blöd weil die ja bei den Anlauf vom ES auch positiv werden.

Jetzt bin ich aktuell bei ES+1 und bin froh dass ich kein Progesteron genommen habe.

Allen viel Glück 🍀

1

Krass... wieso hast du diesmal kein Progesteron genommen? Ich hätte es vermutlich genommen.
War wohl nur ein Anlauf diesmal bei dir.

"An ZT 20 war der Follikel erst 15 mm"
-> was ja trotzdem zum es an zt24/25 passen würde.

4

Ich habe kein Progesteron genommen weil ich nichts von es gespürt habe. Ich merke es sonst immer. Irgendwas sagte mir; nein noch nicht nehmen.
Und gestern hab ich es ganz doll gespürt. Brüste haben Mega gespannt und Mittelschmerz war da. Und heute siehe da, der Follikel ist weg. Letzten Freitag war es noch da mit 20 mm

9

Ich hätte mal eine Frage für was man Progesteron nimmt bzw was das ist :-) LG

weitere Kommentare laden
2

Sei mir nicht böse aber die Kurve sah ja bisher auch nicht nach ES aus.

5

Bin dir nicht böse. Hast ja recht. Die Tempi steigt aber immer erst 2-3 Tage nach meinem ES richtig

6

Ja aber auch dann nicht. Also bis vllt gestern/vorgestern. Aber davor ist sie falsch ausgewertet worden vom System. Es hätte nur ein Wert höher oder niedriger sein müssen und es wären keine Balken erschienen.

Würde evtl nochmal die Messweise optimieren. Also von oral auf vaginal bzw von vaginal auf rektal und dann 5min. Dann sollte sie ruhiger werden.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

Urbia hat zwar einen ES eingetragen, aber wenn ich mir die Kurve genau ansehen, wäre ich jetzt auch davon ausgegangen, dass da bisher kein ES war... also bis auf jetzt erst die Tage aber vorher nicht...

13

Also ja progesteron kann den ES aufhalten aber erst ab einer gewissen Menge. Ich nehme zb 200mg Abends Vaginal und das soll den ES nicht unterdrücken. Da muss man sich mal ganz genau reinlesen.

ABER ja auch ich habe Tempi gemessen ein paar Monate der letzte lief so katastrophal. Trotz guter Messung, gleiche Zeit blabla. Zwischen Tempi und Ich lagen 5 Tage Unterschied. Letztendlich hat der Ovu gestimmt, laut Gyn und Periode. Seit dem lasse ich es auch. 🤷🏼‍♀️

14

Und by the way....Meine Güte habt ihr viel Sex 😂😂😂

16

Oh ja. Ist unser Hobby 😂😘😘

18

Das ist zum neidisch werden 😂.

15

Musst du denn immer zur selben Zeit und gab es vllt störfaktoren? Das kann man auf deinem Ausschnitt nicht sehen.
Was bei urbia leider auch ein Problem ist, ist das geklammerte Werte trotzdem gezählt werden... Kann ich bei dir zwar jetzt nicht so sehen, aber da gibt es andere bessere zykluskalender... Dafür ist er aber bei urbia kostenlos 😊

Viel Erfolg 🍀

19

So dem urbia zyklusblatt traue ich auch nicht. Das nützt die nfp regeln nicht korrekt. Deswegen benutze ich MyNFP auch wenn es geld kostet. So manche Kurve sieht dann plötzlich ganz anders aus so von der Auswertung

20

Das glaub ich dir 😘