Kinderwunsch

Hallo, wir versuchen es schon seid 2 Jahren schwanger zu werden, es klappt einfach nicht nun haben wir am 22.07 ein Termin in der KIWU Rostock. Meine Frage falls es auf künstliche Befruchtung hinausläuft, was bezahlt die KK und was wir ? Sind nicht verheiratet. Danke schon mal

1

das erfährst du am besten bei einem Anruf bei deiner Krankenkasse- hier kann dir wohl niemand verlässliche Angaben machen.

2

KInderwunschbehandlung und den Namen der Krankenkasse zusammen googlen bringt auch schon mal Erkenntnisse!

4

Ok vielen Dank

weiteren Kommentar laden
3

Für Unverheirate gibts zwar Förderung, aber die KK übernehmen hier nichts was über Sex nach Plan hinausgeht. Anruf bei der KK hilft.
https://m.eltern.de/kinderwunsch/kinderwunsch-medizin/babys-auf-staatskosten

6

Vielen Dank für den Link und die Antwort :)

7

Wenn ich mich noch richtig erinnere ist unverheiratet ganz schlecht. Keine Ahnung ob sich das geändert hat.

Ich würde anrufen. Seit ihr beide GKV versichert

8

Hallo, nein bei der DAK

9

Dann sieht es ganz anders aus. Dann kommt es drauf an ob es jemand eindeutig verschuldet und wer dann wo versichert ist. Wenn derjenige privat ist wird sehr viel gezahlt... arbeite selber bei einer PKV.