Vitamin D

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, dass ein Mangel an Vitamin D die Schwangerschaft „verhindert“ hat und es erst geklappt hat wo der Mangel beseitigt war?

1

Ich hab tatsächlich nen ausgeprägten Vit D Mangel. Muss 5000Einheiten am Tag nehmen.
Kann natürlich zu FGs führen und auch Einnistungen verhindern.

2

Mein Wert liegt bei 12 laut Bluttest. Bekomme jetzt 20.000 i.E. einmal wöchentlich wobei man mir sagte, man kann auch eine Woche durchnehmen um erstmal wieder aufzufüllen

3

Nach 3 FG wurde bei mir auch ein starker Vit. D Mangel festgestellt.
Dadurch kann das Immunsystem meist nicht richtig arbeiten.

4

Ab wann spricht man von stark?? Ich weiß nur, mein Wert liegt bei 12 und ab 20 wäre wohl normal... 🤷‍♀️

5
Thumbnail

Das ist ein starker Mangel bei dir.
Anbei die Empfehlung meines FA (spezialisiert auf Vit.D Therapien)

weitere Kommentare laden
10

Also mag Zufall sein,aber in dem Monat wo ich Vitamin D angefangen habe zu nehmen...in dem Monat bin ich schwanger geworden 🤷

13

Das wäre total toll wenn das bei mir auch klappen würde 🙈🙈😁😁

11

Du solltest deinen Vitamin D dringend auffüllen. Alles unter 25 ng/ml ist ein starker Mangel. Ich hab mich am Rahmen der Uni mal näher mit dem Thema beschäftigt. Fast 80 % aller Deutschen leiden an einem Vitamin D Mangel, aber in einer moderaten Form. Ein starker Mangel kann jedoch zu unterschiedlichen Problemen führen. Erst mal ist es wichtig zu wissen, das Vitamin D kein Vitamin ist, sondern einer Hormonvorstufe. Diese ist an sämtlichen Prozessen in deinem Körper beteiligt. Ein starker Mangel kann zu Fruchtbarkeitsstörungen, (Ein Vitamin D Mangel korelliert zum Beispiel mit einem niegrigen AMH Wert) Autoimmunerkrankungen (Diabetis, Haschi, Alopecia Areata usw) oder auch zur Begünstigung bei der Entstehung von Krebserkrankungen führen.

Natürlich muss das alles nicht. Aber es kann durchaus sein, dass es an einem Vitamin D Mangel liegt.

lg

12

Danke. Hab wie oben erwähnt 20.000 i.E bekommen für einmal wöchentlich - jemand sagte jedoch ich kann es ne Woche lang auch täglich nehmen um erstmal wieder aufzufüllen

14

Da wäre ich bei aktuellem Kinderwunsch auch vorsichtig. Da wird das Vitamin D niedriger dosiert.

lg

weitere Kommentare laden
20

Hallo,
Mein Vitamin D3 Spiegel lag bei 32.
Ich habe 1 Woche lang täglich 60.000 Ei eingenommen und danach täglich 6000 Ei.
Das hatte mir die Ärztin ohne bedenken verordnet. Bin nach 2,5 Monaten schwanger geworden. Ohne die hohe Dosierung eine Woche lang dauert es ewig bis der Wert hoch geht ;)
Am Besten ist Vitamin D3 in Tropfen, da diese besser vom Körper aufgenommen werden können und unbedingt zusammen mit Magnesium einnehmen.
Lg

21

Danke!

22

Hallöchen sorry fürs einmischen , aber wieviel Tropfen nimmst du denn? Ich habe dir Tropfen und die Tabletten die haben 1000 ei.. wäre lieb wenn du antworten würdest :)

weitere Kommentare laden