Verrückte Zeiten

Hallo ich bin neu hier ..und muss dringend mal paar Infos sammeln ..

Und zwar hatte ich vom 7.1-11.1 meine Regel der zyklus war bei 21 Tagen

Nun hatte ich am 12.1 mit meinen Mann geherzlt...ohne vorgedanken😁
Naja paar Stunden später hatte ich beim abwischen bisschen blut war dann aber wieder weg.. am 13.1 auch wieder nach den Aufstehen ein Hauch von blut .darüber hatte ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht.

Nun war aber am 18.1 auch wieder am morgen blut am Papier und im Slip.. danach war alles wie normal..
Hatte erst nur 4 tage übelkeit die ist aber verflogen..danach ging es mir prima ..Nun hatte ich am Montag eine mandelentzündung woher auch immer.sie ist jetzt aber weg und ich hab noch leicht Schnupfen und husten .

War auch am Montag beim Arzt der hab ich natürlich erzählt was in meinem Körper tage zuvor los war. Sie meinte das kann schon sein das sich dort was ankündigt muss aber nicht . Ich habe dann solche homöopathischen Tabletten bekommen die schlugen schnell an.

Nun ist es so das ich heute bei Zyklustag 28 bin und bis jetzt nichts auf periode hindeutet

Habe letzten Dienstag aus Angst einen Test gemacht der war negativ. So hab ich eigentlich gedacht meine regel kommt.aber bis jetzt ist noch nichts .vielleicht kann mir jemand von euch ja mal seine Geschichte erzählen . Sollte sie bis Mittwoch nicht kommen werde ich mal meinen Frauenarzt nach einem Termin Fragen.

Liebe Grüße

1

Ich verstehe jetzt nicht ganz genau, ob du schwanger werden möchtest oder nicht.

Eine Schwangerschaft entsteht jedenfalls nicht, wenn man direkt nach der Periode Sex hat, auch die Blutungen werden nichts damit zu tun haben.

Wenn der Zyklus mit dem ersten Tag der Periode beginnt, dann dauert es im Durchschnitt 14 Tage bis zum eisprung und an diesem Tag bzw den vier Tagen davor hat man eine 20% chance schwanger zu werden. Vorausgesetzt beide Partner sind gesund.

Man geht bei dieser Rechnung aber von einem regelmäßigen 28 Tage Zyklus aus. Bei den meisten Frauen schwankt der Zyklus aber. Die zweite Hälfte des Zyklus ist relativ starr. Sie dauert 12-16 Tage, wenn dein Zyklus also länger dauert, dann hat sich also der eisprung nach hinten verschoben.

Ohne den es zu bestimmen kannst du also nie genau wissen, wann deine Periode einsetzen sollte. Bzw wann du schwanger werden kannst.
Bestimmen kannst du ihn durch Temperatur messen, ovulationstests, mittelschmetz und zervixschleim. Es gibt noch weitere Methoden, dazu braucht man aber mehr Übung oder einen Arzt.

Du hast jetzt die Möglichkeit nochmal einem Test zu machen, da Dienstag evtl zu früh war um positiv zu sein oder du wartest einfach noch paar tage, ob deine Periode doch noch kommt. Wenn bisher alles in Ordnung war, dann wird es wohl nicht gleich ein Grund sein zum Arzt zu gehen.

Liebe Grüße und alles Gute

2

Also zum ersten wäre es eine spontane Sache mit dem schwanger werden.
Wir zielen nicht direkt drauf aber wäre es sie hätten wir nichts dagegen.

Das Problem ist das ich ja nicht nur Einmal mit meinem Freund hatte .
Ich habe seit der Geburt meiner Tochter 2016 öfters Probleme mit meiner regel gehabt ..
Das hat sich leider auch nach mehreren Pillen nicht eingepegelt. Ich hätte im März wieder eine Vorsorge Untersuchung und ein Gespräch zwecks Verhütung .

Nun kann ich ja leider überhaupt nicht einschätzen ob ich einen Eisprung hatte oder nicht. Da ich ja im Dezember meine Regel später bekam und im Januar dann ja eher .
Ich habe mir meine Daten immer in einen Kalender dokumentiert.

Und bin im Moment dabei mich mit dem ZS und MM auseinander zusetzen .
Leider bin ich ja noch recht am Anfang und sehe da jetzt nicht durch.

3

Hm. Das klingt kompliziert und nach einem ziemlichen auf und ab bei dir.

Dann wirst du tatsächlich nur noch nen Test machen können oder warten.

Evtl dann trotzdem zum Arzt und fragen, woran der unregelmäßige Zyklus liegt. Nach 2016 sollte er eigentlich schon wieder normal sein, es sei denn du würdest noch stillen, dann wäre es ja klar woran es liegt.