Temperaturkurve

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.

Ich habe meine Kurve bereits bei "Zyklusblattrunde am Samstag" gepostet, nur leider erhalte ich keine Antwort.

Ich habe in diesem ÜZ angefangen meine Temperatur am Morgen zu messen. Immer zur gleichen Zeit. Anfangs hatte ich allerdings ein wenig Probleme damit, regelmäßig zu messen. Mich würde interessieren, ob man meine Kurve dennoch auswerten kann und was sie genau aussagt?! Sind die Temperatur Unterschiede zum Ende hin normal und um wie viel würde die Temperatur sinken und wann, wenn ich meine Periode bekommen sollte?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße.
Schönes Wochenende euch allen!

1

Es ist nicht ganz eindeutig, aber ich würde auf ES+9 tippen. Bisher sieht es ganz gut aus finde ich

Wie lang ist dein Zyklus üblicherweise?

Wann die Temperatur runtergeht ist unterschie. Bei manchen schon kurz vor der Periode, bei manchen zur Periode und bei wieder anderen auch erst langsam wenn die Periode einsetzt

3

Ah, vielen Dank. Ich bin eig. davon ausgegangen, ich sei bereits bei Es+13. Mein Zyklus ist 28 Tage lang.
Bin leider noch sehr unerfahren, was diese Temperaturmessung angeht.
Gut aussehen bedeutet aber nur, dass ich vermutlich einen ES hatte oder? 😊
Nochmal vielen Dank.
Ich poste noch den ersten Teil des Zyklusblattes.

7

Ich würde sagen, dass deine hochlage erst an ZT 19 begonnen hat. Evtl auch an Tag 18, aber da hast du ja nicht gemessen.

Der kleine absacker in der hochlage ist normal, wichtig ist nur, dass die Temperatur danach wieder steigt.

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

da du einige Tage ausgelassen hast, Die wohl in der ES Phase jetzt fehlen. Kann gut sein, dass dein ES bereits war.
Bei jeder Frau ist das anders mit dem sinken der Temperatur, wenn die Mens kommt. Entweder sie sinkt vor der Mens oder mit der Mens.
Ich hatte bereits beides. Damit du die Kurven besser auswerten kannst, misst du das nächste mal, wenn es nicht klappt, direkt immer regelmäßig zur selben Zeit :)

Alles Gute für dich

LG Kalina mit Krümel im Bauch

5

Ok. Dann weiß ich Bescheid. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

4
Thumbnail

1. Teil des Zyklusblattes

6

Mich würde noch interessieren, ob die Temperatur rapide sinkt oder ob sie sich schrittweise senkt?! 😊

8

Auch da hatte ich schon beides.
Der Körper ist eben kein Uhrwerk. Es gibt so viele Einflüsse, die das verändern können

10

Ok. Dann werde ich das jetzt mal weiterhin beobachten und im nächsten ÜZ gleich von Beginn an regelmäßig messen.
Dankeschön.