Möglicherweise schwanger?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und wende würde gerne eure Meinung wissen... Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt, lebe mit meinem Freund und unseren 3 Hunden in Wien.
Ich leide an Hashimoto und hatte deswegen auch einige kleine Hormonstörungen (erhöhtes DHT), musste einige Zeit Progesteron und Cyproteronacetat (oder so ähnlich) nehmen- jetzt ist aber alles wieder im Normalbereich. Mein Hashimoto ist noch ganz leicht, ich nehme die geringste Tagesdosis, die es gibt ;)

Mein Freund und ich verhüten seit ein paar Monaten nicht mehr, würden es gerne drauf ankommen lassen und man weiß ja nie, wann es dann wirklich klappt...

Seit ein paar Tagen fühle ich mich "anders." Ich weiß, man kann sich vieles einbilden, wenn man vermutet, schwanger zu sein. Aber da sind einige Dinge, die ich mir sicher nicht einbilde, die tatsächlich da sind...

Kurz zu den Fakten:
- Zyklus immer um die 28-30 Tage
- Erster Tag der letzten Regel: 14.01.2019
- ES vermute ich zwischen 23.01. und 27.01.2019 (das habe ich bis dato nicht gerechnet, verwende hier eine App, die das ungefähr anzeigt)
- GV am 23.01., 25.01. und 27.01.2019
- Ich vermute, dass ich so bei ES+8 bin...
- NMT wäre der 11.02.2019

Beim Eisprung spüre ich immer ein ganz leichtes Ziehen, meist nur für ein paar Stunden.. Ich kann natürlich nicht genau sagen, wie weit er dann noch entfernt ist..

So und nun zu meinen Symptomen:
- seit ES+3 bis ca. vor 2 Tagen habe ich ein Ziehen, Pieksen im Unterleib - stärker als der Eisprung, leichter als die Regel... PMS habe ich immer so ca. 3 Tage vor der Regel...
- Ausfluss: weißlich, milchig bis spinnbar, nicht cremig.. Und ziemlich viel davon!
- leicht verkühlt, kann natürlich auch an den Temperaturen liegen...
- Blähbauch: seit gestern ganz arg, die Hose ist richtig eng ;-) Es fühlt sich an, als hätte jemand einen Ballon in meinem Bauch aufgeblasen!
- leichte Verstopfung
- Müdigkeit, Erschöpfung, speziell abends
- Hungerattacken (kann man die schon so früh haben??)
- Häufiger Harndrang, das fällt mir aber heute nicht mehr so arg auf, die letzten 2,3 Tage bin ich aber teilweise alle halben Stunden pinkeln gewesen ;-)
- Stimmungsschwankungen (wäre mir noch nie so arg aufgefallen, in einem Moment super happy, im nächsten Moment traurig...)
- Vermehrtes Durstempfinden

Falls mir noch was einfällt, ergänze ich noch :-)
Am intensivsten ist mir das Ziehen und Stechen/ Pieksen im Unterleib aufgefallen, wie leichtes PMS, das ist aber seit gestern vorbei... Jetzt bin ich nur mehr aufgebläht, müde und hungrig ;-)

Ich würde gerne nächste Woche Donnerstag testen - habe einen Viobella Frühtest gekauft, das wäre dann ES+12 ca... Was meint ihr?
Würde mich mega freuen, wenn ihr mir eure Gedanken mitteilt!

LG

Ich denke...

Anmelden und Abstimmen
1

Möglich ist es, aber niemanden wird es dir hier sagen können. Musst einfach Geduld haben und warten bis du testen kannst 😊

2

Ja, ich weiß, dass es mir hier niemand sagen können wird ;-)
Hätte einfach gerne gewusst, ob die Symptome zu diesen Zeiträumen passen könnte, Erfahrungen austauschen usw... :-)
Bin leicht aufgeregt, überlege auch, schon früher einen Test zu machen, auch wenn das vermutlich nichts bringen wird...

10

Geduld ist leider nicht meine Stärke aber ja, wird mir nichts anderes übrig bleiben ;-)

3

Kristallkugel schauen kann hier keiner gut ;)
Symptome sind immer so eine Sache, da kann der Kopf einem Streiche spielen, oder sie können echt sein.

Was mir aber auffällt ist, du sagst dein NMT sei 11.2. , und du hättest 28-30 Tage Zyklen, und du schätzt du seist ES+8.
Das passt nicht so richtig zusammen. Wenn NTM echt der 11.2. ist, dann wärst du noch nicht ES+8, selbst wenn wir von 30 Tage Zyklus ausgehen wärst du an NTM-10 höchstens um ES+5 glaube ich.

9

Danke für deinen Beitrag! Ja, ich weiß nur nicht genau, wann ich meinen Eisprung habe...
Laut App sieht es so aus:
Erster Tag der letzten Regel (ok, den ich natürlich eingegeben :D) 14.01.2019
Eispung: 27.01.2019
Erster Ta der bevorstehenden Regel: 11.02.2019
Nur glaube ich eben, den Eisprung schon um den 23./24.01. gespürt zu haben...

4

Hallo mir ging es sehr ähnlich wie dir und was soll ich sagen habe bei ES+10 positiv getestet und bin jetzt 4+3 😍

8

Und ab wann hast du die Symptome bemerkt? Auch schon sehr früh? Freu mich irre für dich :-)

5

Das ist immer so eine gute Frage...

"Bin ich möglicherweise Schwanger?"

Hatten Sie ungeschützten GV?
Wenn Sie diese Frage mit JA beantworten können, könnten Sie möglicherweise Schwanger sein. 😉

6

Hey erst einmal wünsche ich dir viel Glück.

Habe auch Hashimoto und würde dir auf jeden fall empfehlen dich von einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner untersuchen zu lassen, ich nehme auch die geringste Dosis aber ich habe trotzdem 6 Monate gebraucht bis wirklich meine SD eingestellt war während dessen hatte ich eine FG .. (falls du noch nicht bei einem Endo bist), da vertraue ich den Hausärzten und Frauenärzten nicht so um ehrlich zu sein, weil Hashimoto kann man nur anhand eines US + Blutbild erkennen..
Und den US machen FÄ bzw. die meisten Hausärzte gar nicht..

Zu deinen Symptomen kann ich dir nur sagen, das ist bei jedem Menschen unterschiedlich manche haben Symptome manche gar keine, darauf würde ich nicht so viel Wert drauf geben um ehrlich zu sein..


Vor meiner SS hatte ich jeden Monat zig Symptome die für eine Schwangerschaft gesprochen haben und als ich dann wirklich Schwanger wurde hatte ich gar keine Symptome :-D also sollte man nicht so viel reininterpretieren leider..

An deiner stelle würde ich mich noch etwas gedulden und testen wenn du denkst es ist der richtige Zeitpunkt ..

Ich drück dir ganz doll die Daumen und hoffe das du ein Positives Ergebnis in den Händen halten darfst :) #herzlich

7

Ultraschall und SD Werte lasse ich regelmäßig überprüfen, da passt alles soweit :)

Danke, ich wünsche dir auch alles, alles Gute!