Hormonstatus + Ultraschall. Resultat: PCO. HILFE...

Hallo liebe Userinnen

Stehe gerade ein wenig unter Schock. Ich war bei meiner FÄ die Resultate vom Hormonstatus besprechen und Ultraschall machen.
Resultat: AMH ist 58 (normal sei max 52) und das PCO syndrom.

Jetzt bin ich traurig und ratlos...
Sie hat mir Metformin 850mg verschrieben.
Inositol und Premens nehme ich seit 1 monat.
Wie sind eure erfahrungen?
Habt ihr tipps für mich?

Fühle mich grad total überfordert... irgendwie habe ich damit gerechnet dass alles in ordnung wäre.

Ach ja mein freund muss nun ein spermiogramm machen...

Danke fürs lesen und für eure Antworten!

1

Oh gott jetzt habe ich auf dem Analyseblatt noch gesehen, dass der TSH wert bei 2.5 ist. Das ist doch viel zu hoch? Nicht? Habe schon öfters gelesen der soll tiefer sein. Dazu hat sie jetzt gar nichts gesagt.

Was meint ihr?
Bin grad noch mehr verwirrt und vorallem ängstlich.

3

Dein tsh wert ist ok, die Grenze liegt bei 4.

Das der wert bei 1 liegen muss stimmt wohl nicht, betrifft nur Frauen die eine Schilddrüsenerkrankung haben da sollte er bei 1 liegen.

5

Danke das beruhigt mich. Dachte schon jetzt stimmt mit der schilddrüse auch noch was nicht.

weiteren Kommentar laden
2

Also zu den Werten kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus, aber das PCO-Syndrom allein sollte dich nicht davon abhalten schwanger zu werden.

Habe auch PCO und eine 1 jährige Tochter. Damals konnte das ganz gut durch spritzen von Hormonen in den Griff bekommen werden und ich wurde schon beim 2. Versuch schwanger...davor hatten wir es 3 Jahre probiert. :-)

4

Vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich schon ein wenig... bist du dann natürlich schwanger geworden oder in einer KIWU klinik?

7

Also ich bin auf natürliche Weise schwanger geworden, war aber in der Zeit in Behandlung in einer Kiwu-Klinik. Die haben die spritzen verschrieben und kontrolliert, ob ein Ei anreift, damit man dann den eisprung mit Hormonen auslösen kann. 😅

weitere Kommentare laden