Was nehmen bei Erkältung?

Hallo ihr lieben,

Mich hat ne heftige Erkältung erwischt. Schnupfen, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen und unendliche Müdigkeit erschweren mir den Tag und wir sind grad in der Umzugswoche 😩 hab also nicht wirklich zeit mich auszukurieren.

Was nehmt ihr bei KiWu?
Trinke schon Literweise Tee und heißen Holunder und heiße Zitrone.

Lieben Dank für eure Tipps

Liebe Grüße Maximama ES+9

1

Mit thymian inhalieren.
Erkältungstee.
Infludoron globuli.
Cystus lutschtabletten.

Zur Not. Paracetamol

2

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, würde ich an deiner Stelle das nehmen, was dir hilft. Du bist ja nicht schwanger. Tee ist immer gut. Sich gut einreiben und Nasenspray würde ich auch nehmen.

bei Halsschmerzen hilft heiße Milch mit Honig und bisschen Butter. Hört sich nicht so prickelnd an ,aber soll gut helfen.

Gute Besserung und hoffentlich einen positiven SST.

Alles Liebe

LG Kristina

3

Da würde ich meiner Vorrednerin Recht heben.
Da du noch nicht schwanger bist, kannst du nehmen was immer du möchtest.

Gute Besserung 😊

4

Hallo Maximama,
solange du noch nicht schwanger bist, kannst du eigentlich alles wie gewohnt einnehmen. Bei Erkältungen finde ich immer das Babix Inhalat sehr gut, da es sehr schonend ist aber dennoch eine gute Wirkung hat. Ich mache mir immer ein paar Tropfen von dem Öl auf ein Tuch und rieche nach Bedarf daran. Dadurch wird dann die Nase frei und der Schleim kann sich besser lösen. Auch die Kopfschmerzen werden dadurch meist besser.
Auch wenn ihr gerade mitten in eurer Umzugswoche steckt, kann ich dir nur empfehlen dich auszuruhen. Wenn es dir danach noch schlechter geht ist keinem geholfen, am wenigsten dir selbst..
Tee ist auch super! Trinke ich auch sehr gerne wenn ich erkältet bin. Dadurch werden auch die Halsschmerzen ein wenig gelindert.

Wünsche dir eine gute und hoffentlich schnelle Genesung!