Wann macht ein Test Sinn wenn Chaos herrscht

Thumbnail

Hallo Mädels,
Ich hab mir im Dezember meine Spirale ziehen lassen, hatte dann ein paar Tage später die mens, aber jetzt erst an 14.1. einen positiven ovu, also ES am 15/16.

Jetzt würde mich interessieren, wenn ich so ein langen Zyklus habe, ab wann würde ein Schwangerschaftstest anzeigen?? Klar ab Fälligkeit der mens, aber weiß ich wann die kommt oder kommt die immer 14-16 Tage nach ES??
Ich frage weil ich morgen einen mrt Termin hab und mir der Arzt sagte bei Verdacht auf Schwangerschaft rät er dazu ab. Ich hab heute früh getestet...aber negativ...
Ich bin so unsicher.

1

Huhu :)

Die Mens kommt "im Normalfall" immer 14-16 Tage nach ES, variabel ist in erster Linie die erste Zyklushälfte vor ES.
Vielleicht hat das Ei nur Anlauf genommen und du hattest den "richtigen" Eisprung erst später? Solange der Test aktuell negativ ist, würde ich mir wg. MRT keine großen Sorgen machen.

LG

2
Thumbnail

Danke für deine Antwort..aber wenn es sich schon eingenistet hat, dann ist es ja theoretisch intakt, nur noch nicht nachweisbar...also die Chance wäre da...🙈 möchte wegen dem mrt aber auch dem vielleicht Baby nicht schaden-klingt voll doof...hab garnicht so große Hoffnung, aber die komplette Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt!
Und ja, anhand meiner tempi kann ich sehen dass es einen ES gab

3

Hmm..dann wärst du jetzt ES+ ~13, da "sollte" ein 10er Test schon leicht was zeigen..
Wenn du einen 10er genutzt hast und der negativ war, würde ich tippen dass da auch nichts ist.
Entweder testest du morgen früh nochmal, bevor du zum Termin fährst, und sagst zur Not spontan ab. Oder du verlegst den jetzt schon, wenn dir das sicherer erscheint :)

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte meine Periode erst an ES+19 wobei das auch etwas merkwürdige war, da meine mens sehr schwach, bzw. überwiegend SB hatte.

6

Oh echt?? Und hast du dein ES mit ovu oder tempi bestimmt?? War das eine Ausnahme??

7

Meine FÄ hat mir das bestätigt anhand von US. Hatte meinen ES am 14/15. Zyklutag.
Nehme clomifen ein, vielleicht auch deswegen. Sonst weiß ich nicht, weil ich keinen regelmäßigen Zyklus habe..

weitere Kommentare laden