Pco/Clomifen/Famenita

Hallo ihr lieben 😊
Wollt mal wissen wem es ebenfalls so geht wie mir..
Ich habe im MĂ€rz 2018 die Pille abgesetzt. Danach wurde pco festgestellt. Hab darauf hin 7 Zyklen clomi und famenita genommen sollte jetzt in ne Kiwu Praxis 😬
Allerdings dacht ich mir vlt hilft es mir zu pausieren damit es vlt mal klappt?
Ich bin so ratlos was besser istđŸ€”

1

Hi, vorab mal eine Frage. Soweit ich weiß sollte mal clomifen nicht mehr als 6 zyklen einnehmen. Weißt du warum es nicht geklappt hat? Hast du vielleicht zusĂ€tzlich noch GelbkörperschwĂ€che oder eine nicht gut aufgebaute GebĂ€rmutterschleimhaut?

Ich habe auch seit Juni.18 die Pille abgesetzt und habe jetzt meine erste ÜZ hinter mir, ohne Erfolg.

Habe oft gelesen, dass eine Pause gar nicht mal so schlimm ist, sondern ganz im gegenteil. Viele hatten dann durch die Nachwirkung Erfolg :)

Vielleicht solltest du auch mal eine „Pause“ einlegen.

2

PS: bei mir wurde im mai ebenfalls pcos festgestellt und ich dachte mir aber ich gebe meinem Körper noch etwas Zeit um sich von der Pille zu erholen. Also es dann nach einem halben Jahr nicht besser wurde, haben wir auch mit clomifen angefangen

3

Huhu😊
Also ich hatte leider nicht jedes mal ein folikel bei der Ultraschall Kontrolle somit meinte mein Arzt man darf es verlĂ€ngern đŸ€”
Hab dies jetzt 1 Zyklus lÀnger gemacht und glaube eben auch das ne Pause net schlecht ist. Weil dieses nach plan etc. Setzt ja ziemlich unter druck.
Hab die Pille 11 jahre genommen.. Hatte abgesetzt und hatte n Zyklus von 74 Tagen.. Reinste Katastrophe..
Mit clomi und famenita war es dann zwischen 25 und 34 Zyklus Tagen eigentlich optimal aber es tut sich nix.
Hab des mit dem Nachwirken auch gelesen aber seltene FĂ€lle laut meinem Arzt 🙄

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

Also das Problem kenne ich auch.
Mein Mann und ich haben seit langer langer Zeit versucht ein Baby zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
Ich hatte auch sehr unregelmĂ€ĂŸige Zyklen. Manchmal sogar von ĂŒber 92 Tage.
Nun gut. Mein ehemaliger FA hat gesagt, ja stressen sie sich nicht so.
Dennoch wurde mir von Tag zu Tag immer komischer ich habe mich einfach nur noch körperlich und psychisch schlecht gefĂŒhlt.
Und den Satz "stressen sie sich nicht" konnte ich nicht mehr hören!
Ich habe meinen FA gewechselt. Der dann nach zahlreichen Untersuchungen folgendes festgestellt hat.
1. SchilddrĂŒsen unterfunktion(anfangswert bei 4.78 nun bin ich bei 0.85)
2. PCO
3. Erhöhte testosteronwerte
4. Ein ACTH test der nebenniere wurde gemacht.( nicht auffÀllig)
5. Diabetologen besucht( keine diabetis vorhanden)

Ich selber wusste nicht, dass es so viele Sachen sein können wieso ich nicht schwanger werde auf Anhieb.
Klar es ist bei jedem unterschiedlich.

Zb meine Cousine hat genau das selbe Problem wie ich! Sie hat einfach 3 Zyklen duphaston und clomifen genommen und wurde schwanger.

6

Huhu :)
Ja diesen Satz stressen Sie sich nicht sie sind noch keine 35.. Blabla kann ich auch nicht mehr hören.
Wahnsinn wie unterschiedlich des alles ist đŸ€”
Wie lang ĂŒbst du dann schon wenn ich fragen darf? Mit tbl gabe?

Also laut Hormon Status war bei mir nur Testosteron zu hoch.
Sonst bin ich normal gewichtig etc. SD in Ordnung.. Diabetes hab ich auch net..
Hab halt beide Eierstöcke mit Zysten beladen😏

Dachte damals ja Pille weg und zack schwanger.. Dachte nie das es so ein Kampf ist..

7

Ja das ist eine reine Katastrophe der Satz:-)
Ich bin 26 Jahre und wir ĂŒben schon 1,5 Jahre.
Allerdings erst jetzt fangen wir nÀchsten Monat an mit
Duphaston(zum auslösen meiner Periode)
Dann wollte meine FA mir metformin fĂŒr PCO geben.und evtl clomifen.

Also ich muss dir sagen bei mir ist es ein reines Durcheinander.
Ich habe jetzt am Mittwoch einen Termin beim FA dann sehe ich ja was ich alles nehmen soll.

Bei mir ist der Testosteron auch erhöht.
Also ich weiß nur so viel von meiner Cousine. Sie hatte genau die selben Probleme wie ich und sie hat als erstes ihren Lebensstil geĂ€ndert ihre ErnĂ€hrung umgestellt. Hat 3 Zyklen duphaston genommen und wurde dann schwanger ohne Probleme. Mittlerweile hat sie schon 2 gesunde junge im Alter von 2 Jahren und 6 Monaten