Diesen Zyklus keine ES oder ein ewig langer Zyklus?

Hallo,

ich weiß, dass sich nach der Spirale der Zyklus ändern kann.
Ich hatte während der Spirale einen regelmäßigen Zyklus und nach dem Entfernen im Dezember einen 30 Tage-Zyklus.

Ich messe meine Temperatur jeden Morgen um die gleiche Zeit und an der gleichen Stelle.

Es gibt ja durchaus Zyklen, in den kein ES statt findet. Was meint Ihr?
LG
Püppi


Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927512/909385

1

Wenn's die Hormonspirale war, kann es schon sein, dass der Zyklus erstmal etwas unregelmäßig ist, ähnlich wie bei der Pille.
Klar gibt es Zyklen ohne ES, aber so früh würde ich noch nicht davon ausgehen. Viele haben einen ES nach dem 20. ZT (ich zum Beispiel auch in diesem Monat, ZT 29). Verwendest du auch Ovus? Würde ich fast zusätzlich zum Messen machen, weil mit der Kurve erkennst du den ES ja erst im Nachhinein.

2

Hallo,

Ovus habe ich noch nie gemacht.

Dem Zervixschleim nach steht der ES kurz bevor, wenn man danch gehen kann. Spinnbar und relativ farblos.
Ich bilde mir auch einen Mittelschmerz ein, ob er wirklich da ist oder nicht, kann ich nicht sagen #rofl

3

Zervix geht natürlich auch. Das funktioniert bei mir wiederum nicht, aber soll ja noch zuverlässiger sein also Ovus.
Dann bist du auf jeden Fall schon in den fruchtbaren Tagen und der ES wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Toi toi toi!