Bauchspieglung Gebärmutter vernarbt

Guten Morgen an alle,

Gestern hatte ich eine Bauchspieglung und es wurde fest gestellt, dass mein Gebärmutter Eingang vernarbt war. Er konnte es soweit öffnen und die Eileiter waren top. Kann die Vernarbung ein Grund gewesen sein für den bis dato unerfüllten Kinderwunsch? Hat jemand Erfahrungen und wurde danach schwanger?

Danke!

1

Ich kann dir leider keine Erfahrunge mitteilen.
Aber ich lese momentan viel über Endometriose, was auch zu Vernarbungen usw. führen kann und das macht den Kinderwunsch natürlich deutlich schwieriger.

Wie kam es bei dir dazu, dass eine Bauchspiegelung gemacht wurde? Hat dein FA es bei meinem invitro Ultraschall festgestellt?

Ich habe bei mir schon seit langem den verdacht auf Endometriose, aber habe es irgendwie noch nie getraut dem Frauenarzt darauf anzusprechen.
In 2 Wochen habe ich jedoch mal bei einem anderen FA einen termin und will alles mal ansprechen, da ich mich beim aktuellen einfach nicht ernst genommen fühle.

Nun habe ich wieder Angst einfach abgetan zu werden, dabei würde ich gerne einfach eine Bauchspiegelung machen um Gewissheit zu haben.

2

Hey dank

3

Sorry mein handy war schneller:)

Danke für deine Antwort. Da es leider nach einer fg nicht mehr klappt wurde eine bs vorgeschlagen da auf dem Ultraschall alles top ist. Endo habe ich nicht das wären glaube ich Verwachsungen auch am Eileiter und die sind durchlässig. Da musste er nichts machen. Ich frage mich nur woher diese Narben kommen und ob sie ursächlich sind dafür das es nicht klappt.

Wie lange übt ihr schon? Der Eingriff ansich geht schnell zumindest wenn nichts da ist. Und wenn ja wird direkt was gemacht. Hast du schmerzen währen der Periode? Das soll wohl ein Anzeichen sein für endo.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.