Umstellung vom 2. zum 3. Kind?

Hallo m. Ich weiß nicht ob ich bei euch richtig bin.
Wir haben einen 8 jährigen Sohn und eine 6 Monate alte Tochter. Wir haben das Gefühl noch nicht komplett zu sein.
Ist die Umstellung von 2 zu 3 Kindern sehr groß?
Ich freu mich über ganz viele Erfahrungen.

1

Frag ich mich auch immer 🤣 wir haben 2 medls 41/2 und 2 Jahre alt. Aber wir arbeiten auch grad am dritten. Hab aber schon oft gehört das das 3. so mitläuft und es keine große Umstellung mehr ist. Mal Schaun 😊

2

Da hänge ich mich mal mit an - haben 2 Kinder, 2 Jahre und 4 Monate, aber irgendwie „fehlt“ noch jemand :)

3

Hallo zusammen 👋
Jedes Kind ob groß oder klein braucht Liebe, Aufmerksamkeit und Zeit.
Und jedes Kind ist ein Stück weit Selbstaufgabe, das muss jedes Elternteil wissen, wenn es Zuwachs möchte...
Aber es heißt ja so schön, man wächst mit seinen Aufgaben. Und welche Aufgabe kann schöner sein, als sich um sein Kind zu kümmern?
Ach ja, ich bin gespannt, wir wären auch gerne zu fünft 😊 und sind wagemutig genug.
Ganz liebe Grüße 💕

4

Ich fand die Umstellung von 0 auf 1 am schwierigsten 😁. Von 1 auf 2 war schon entspannter und von 2 auf 3 war nur noch schön 😍.

5

Ich hänge mich mal dran .... interessehalber:-)

Habe eine 11 jährige Tochter
Einen 3 jährigen Sohn
Und schwanger in der 23. Woche

LG Sabrina

6

Hallo ich habe 3 Kinder. 7 Jahre, 5 Jahre und 6 Monate. Ich finde nicht das es immer so mitläuft. 3 Kids find ich schon ne Hausnummer. Schaffe alles Kiga,Schule,Sportaktivitäten der Kids und deren Verabredung. Ja da läuft das Kind so mit. Muss halt immer mit. Aber es ist oft das ich denke jetzt ist sie gerade eingeschlafen und schon wieder muss ich sie wecken da wir irgendwo hin müssen.
Aber es ist einfach zauberhaft mit allen dreien😍😍😍😍😍😍

LG mit 3.tollen Kids

7

Hallo.
Ich habe vier Kinder. Mit Kind 3 war ich schwanger, als Kind eins 2,5 Jahre alt war und Kind zwei war grade 3 Monate 😊
Für mich war es keine große Umstellung. Kind drei ist so mit groß geworden 😁
Mittlerweile sind die drei aus dem gröbsten raus. Eine Umstellung war es dann wieder, als meine Jüngste vor einem Jahr auf die Welt kam 🤭
Aber das klappt alles schon 🤗