2 biochemische Schwangerschaft 😔

So mal ein Update. Habe gestern ja leicht rosa Blutung gehabt. Nun ist daraus eine leichte rote Blutung geworden. SST mit MU so gut wie nicht mehr positiv.

Hatte jetzt also zum zweiten Mal in 3 Monaten eine biochemische Schwangerschaft. Es macht mich ziemlich traurig. Mein Mann ärgert sich über mich weil ich „so früh“ getestet habe. Aber ich bekomme seit ich die Pille abgesetzt habe immer an ES+10 meine Periode. Und ES+8 und 9 hatte ich positive SST auch verschiedene. Nun gut hatte das jemand von euch schonmal und hat gute Nachrichten das es doch klappen kann ? :( bin etwas verzweifelt und meinen FA Termin habe ich erst in vier Wochen.

1

Erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut 😔

Wenn du deine Periode immer an ES +10 bekommst solltest du einen progesteronmangel untersuchen lassen. Die zweite zyklushälfte ist mit 10 Tagen zu kurz. Bespricht das mal mit dem Arzt.

Ich wünsche dir viel Glück für deine nächste Schwangerschaft.

2

Genau das wollte ich auch schreiben! Alles Gute!

3

Danke. Das ist langsam echt deprimierend. Du hast 3 wirklich positive sichtbar positive teste in der Hand und dann Blutung 😔

Hatte das bei meiner alten Ärztin angesprochen die meinte das sind normale hormonstörungen und ist gar nicht weiter drauf eingegangen :( werde wohl morgen
Mal versuchen einen anderen Arzt zu finden. Vielleicht nehmen die mich ernst.

weitere Kommentare laden
5

Oh man ich verstehe dich nur zu gut , bei mir ist das gleiche nur nicht innerhalb von drei Monaten
Aus dem Grund mache ich auch schon gar keine Ovus mehr , ich teste nach Gefühl , dieses Mal dachte ich , oh wie schön es wird was und Tatsache ist es ist auch alles wieder schwächer geworden bei meinen Tests 😪
Alles alles alles Liebe für dich !!!💕✊🏻

9

Oh nein das tut mir so leid für dich :( es ist echt langsam hart und deprimierend.

6

Ich habe auch 2 hinter mich. August und November 2018. Die Ärzte Unternehmen erst bei 3 Abgängen etwas. Sehr schön-.- also muss man es 3x mit machen damit geholfen wird. 10 Tage sind zwar weniger als der Durchschnitt aber ich kenne einige die so schwanger wurden. Alles unter 10 sollte kontrolliert werden.

Ich kann dir nur raten nicht mehr so früh zu testen. Es macht einen nur kirre.

Dennoch ist es gut das du ein Gyn Termin hast. Viel machen kann er nicht. Ich würde echt Progesteron, Schilddrüse und Gerinnjng prüfen lassen!

Liebste Grüsse

10

Schilddrüse habe ich Hashimoto 😔

Ja weis nicht weil viele sagen 10 Tage sind schon gelbkörperschwäche aber mal schauen ob es klappt mit dem Termin und das sie dann sagen.

Naja mir war ab der Einnistung schon Mega übel und hatte Kreislauf Probleme. Dazu arbeite ich 3 Schixht Betrieb mit enorm anstrengender Arbeit deswegen wäre es schon schön zu wissen wann es soweit ist. 🙈 aber Danke für deine Antwort und es tut mir auch sehr leid für dich.

14

Oft liegt es nicht mal an einen progesteron Mangel sondern ehr an einer Eizellenreifestörung. Also lass dich wirklich gut untersuchen. Und nicht so wieviele Ärzte verfahren. Auf gut Glück progesteron

weiteren Kommentar laden
7

Ohman das tut mir sehr leid.... wie lange hast du die Pille schon abgesetzt? Oftmals braucht es eine Weile bis die Hormone draußen sind. Am Anfang hat man oft eine Gelbkörperschwäche die aber nach ein paar Monaten verschwindet nach absetzen der Pille. Würde da auf jedenfall etwas regulierendes nehmen, Mönchspfeffer oder so. Wenn das allerdings schon länger her ist, würde ich nochmal erwähnen, dass die 2.ZH zu kurz ist. Evtl. Sogar auf eigene Kosten einen Hormonstatus machen lassen.

11

Hormontest hatte ich damals schonmal vor 3 Jahren Verdacht auf PCO aber da war alles in Ordnung. Die Pille absetzten waren jetzt schon knapp halbes Jahr her und deswegen meinte sie dass das noch normal sein könnte. Aber es macht mich traurig weil ich denke das dadurch die biochemischen kommen :(

12

Ich hab auch eine so kurze 2. Zyklushälfte und oft schon an ES+8 fängt es mit den Scgmierblutungen an. Genau wegen der Schmierblutungen war ich mal beim Frauenarzt und hab Progesteron verschrieben bekommen. Hab das nicht immer genommen, weils ja doch Nebenwirkungen hat. Aber jetzt wo ich an ES+9 einen leicht positiven Test hatte, hab ich sofort wieder angefangen damit. Bei meiner letzten SS hab ichs ab Eisprung genommen. Hol dir unbedingt Progesteron. Schwanger wirst du ja, es muss nur die Canche kriegen zu bleiben :-)

13

Danke für deinen Erfahrungsbericht ja ich hoffe ich bekomme das.