So viele Hindernisse, wie soll das (jemals) klappen?

Vorab: Dies ist ein absoluter SiloPo, der lediglich dazu dient, mir meine Sorgen von der Seele zu schreiben. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich.

Kennt ihr dieses Gefühl, dass ihr mit Sicherheit die einzigen seid, bei denen es nie klappen wird? So geht es mir gerade.

Dieser Zyklus sollte eigentlich mein Glückszyklus werden. Ich war sehr motiviert und positiv gestimmt. Nach 4 Monaten einfach nur ohne Verhütung miteinander schlafen, wollten wir es endlich drauf anlegen und intensiv üben. Nur leider wurden die Ovus nicht positiv. An ZT 20 wusste ich auch warum: viele kleine Follikel an den Eierstöcken - PCO-Verdacht.
Die Ärztin riet mir dazu, die Periode auszulösen, sie glaubte nicht, dass es noch zum ES kommen würde. Ich wollte aber lieber warten und tatsächlich: Eine Woche später hatte sich dann doch ein Leitfollikel herausgebildet. ES in ca 3 Tagen, meinte die FÄ.

ABER ich solle mir keine allzu große Hoffnungen machen, denn meine GBSH sei sehr dünn (wie dünn habe ich leider nicht nachgefragt). Außerdem verschrieb sie mir 7 Tage Antibiotika, denn ich hatte eine Infektion untenrum. Ich hab geglaubt ich höre nicht richtig. Noch ein Hindernis! Trotzdem haben wir sehr fleißig geübt (die Infektion hatte nur mit meinem "Milieu" zu tun und war nicht gefährlich für meinen Mann). und die Ovus waren dann auch wirklich 2 Tage später deutlich positiv.

So, mittlerweile bin ich bei ES+6 angelangt und die Tatsachen sind:

- Später ES an Tag 29
- PCO-Verdacht
- dünne Gebärmutterschleimhaut
- Infektion und Antibiotika-Einnahme genau während der ES-Zeit

Aber auch:

- Eisprung ist Eisprung, und den habe ich sehr deutlich gespürt
- Hormone sehen sehr gut aus
- so viele gezielte "Bienchen" wie noch nie
- erstmals Ritex-Kiwu-Gel ausprobiert #klatsch
- Wunder geschehen!

Das klügste wäre natürlich, nicht zu viel nachzudenken, keine großen Hoffnungen in den Zyklus zu stecken. Aber was soll ich sagen, es gelingt mir irgendwie nicht.

Also, falls jemand mitjammern will - nur zu! ;-) Oder falls jemand eine motivierende Geschichte hat, ist das auch immer schön zu hören #winke

1

Oh man du das wirklich genügend zu erzählen. Also ich versteh dich bei mir ist etwas ähnlich ..
Erst hieß es PCO
Anderer Frauenarzt meinte das wäre Quatsch ... dann kamen HPV Viren dazu
Dann sagte meine Frauenärztin die Eierstöcke wären träge.. zu länger Zyklus.. zu später Eisprung ..

Und ich einfach nur genervt weiß muss das entspannt angehen.. funktioniert aber nicht!

Hoffe dennoch auf einen positiven Test bei uns!
Wenn du reden möchtest schreib mir ruhig!
Lg

6

Oje, das ist auch nicht gerade eine kurze Liste! Von zu trägen Eierstöcken hab ich noch nicht gehört, was bedeutet das? Im Endeffekt sind die Probleme sicher alle zu lösen, aber es ist nicht ermutigend... Aber ich denke mir, wahrscheinlich würde man bei vielen Frauen alles mögliche finden- nur lässt sich nicht jede durchchecken.

Ich bin ganz sicher, das klappt bald! Wo stehst du denn gerade in deinem Zyklus?

15

Ja find das auch nicht grad toll.. bin 24 Jahre und schon so eine Liste habe Angst gar kein Kind zu kriegen.. nach 6 Tagen überfällogkeit bin ich jetzt beim dritten Tag mens.. angekommen.. überlege schon einen anderen Frauenarzt aufzusuchen da meiner der Meinung ist ich wäre noch so jung und man müsste noch nichts tun.. ich hätte ja Zeit.. aber ich möchte das so gern so schnell .. der Wunsch wird einfach immer größer..

weitere Kommentare laden
2

Oh Mann verstehe dich total. Immer dieses hoffen und dann wird man enttäuscht.
Also ich habe kürzlich erfahren dass mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hat. Zum Glück gleich zu Beginn unserer KiWu Zeit denn ich hatte die Idee dass wir uns vll mal kurz durchchecken lassen sollten und wurde im Freundeskreis ein wenig dafür belächelt: „Das klappt schon...mach doch nicht so ein Stress etc.“ und siehe da: Wirklich kein gutes Ergebnis beim SG, bei mir alles ok. Ich denke daher kaum noch dass es klappen könnte, versuche aber alles...Mann nimmt jetzt Vitamine und raucht nicht mehr, Sex mit Clearblue ES Bestimmung etc. Ich hoffe trotzdem auf ein Wunder 🙏🏼
Fühl dich umarmt

5

Das sagen mir auch immer alle. Ich habe mich sofort durchchecken lassen, denn ich bin schon 32 und wollte nicht unnötig Zeit vergeuden.

Ein SG hat mein Mann noch nicht gemacht. Das wäre noch das i-Tüpfelchen, wenn da auch noch was wäre... aber habt dein Mann nur eines machen lassen? Ich habe gehört, dass es da recht große Schwankungen gibt und es sich auch sehr schnell verbessern kann!

7

Ja stell dir vor bin sogar schon 35 und werde 36! und hab natürlich mega Zeitdruck...Ja machen ein Kontrollspermiogramm allerdings braucht das 3 Monate bis die einmal neu produziert sind und bis dahin gibt er vor Vollgas. Falls es so schlecht bleibt werden wir gleich mit Behandlungen in der KiWu Klinik starten weil ich wirklich keine Zeit mehr habe leider. Bin auch sehr traurig deswegen, hätte ich auch nie gedacht dass mich so was trifft. Aber ich kann dir nach sechs Jahren auch nur die KiWu Klinik empfehlen, Hashimoto hin oder her. Zahlt die Kasse und beide werden mal richtig durch gecheckt noch mal. Und das sind Profis. Da hat man dann ne wirkliche Chance Schwanger zu werden falls etwas sein sollte...
Dicken Kuss 😘 Wird alles gut daran glaube ich fest, auch bei uns 🙏🏼

weiteren Kommentar laden
3

Hallo iris.

Es tut mir Leid, dass da jetzt noch so viel dazu gekommen ist! :-(
Ich versteh die Frustration sehr gut und bin immer noch bei dir!

Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht trotzdem geklappt hat! #klee

4

Hey du!

Ja, Wahnsinn oder? Manchmal denke ich, es wäre besser gar nicht zum Arzt zu gehen und das alles einfach nicht zu wissen. Wie soll man so entspannt bleiben?

Danke fürs Daumendrücken!! Was gibt es bei dir Neues?

8

Hey, ich hab am Wochenende genau das selbe gedacht!
Ich hab heut um 11 nochmal nen Termin beim FA um die Hormonuntersuchungsergebnisse zu besprechen und bin eigentlich schon fast so weit ihr zu sagen, dass wir einfach alles so lassen wie's jetzt ist. Bei mir war da alles unauffällig mit den Hormonen, alles absolut in der Norm, noch nicht mal die kleinste Erhöhung.
Bin mittlerweile schon wieder ZT14 des neuen Zyklus, aber sieht nicht danach aus, als wäre bald ein Eisprung... :-( ich hab echt Angst, dass meine Zyklen jetzt immer so aussehen wie der Letzte. #zitter

weitere Kommentare laden