Fertilitätsmonitor von CB ?

Habt ihr Erfahrungen damit? Wann genau muss ich die Teststäbchen nachkaufen? Kostet eine Packung da echt 30 Euro?

1

Huhu,

das kommt auf deinen Zyklus an. Ich komme mit einer Packung 2 Zyklen aus. Die Stäbchen sind schon teuer aber das sind alle Produkte von Clearblue :-) Ich mache immer einen Preisvergleich im Internet.

Das ist mein 1.Zyklus mit dem Gerät. Von der Handhabung her etc. finde ich das echt cool. Hat mir meinen #ei richtig angezeigt.

LG

3

Hallo :)
Habe den Monitor jetzt zum ersten Mal zum Einsatz gebracht , hat er bei euch auch beim ersten Mal nur noch angezeigt ?
Also ab dem Testtag (6.Tag) zeigt er mir hoch an und heute ist der 6te testtag also noch 4 Tage muss ich testen laut der gebrausanweisung ..hatte keinen einzigen Tag niedrig stehen..und Max auch noch nich. Glaube morgen müsste mein es sein.. wie war das bei euch?
Danke und Lg

2

Also ich nutze ihn auch und bin zufrieden damit. Er hat bisher immer richtig Den EIsprung angezeigt allerdings sind die Test Stäbchen wirklich So teuer.
Mir reicht auch 1 Packung zwei Zyklen.
Ich schummel da auch ein wenig und nutze manchmal wenn es niedrig zeigt oder auch hoch und ich weiß ca. Wann der Eisprung immer is die Stäbchen vom Vortag damit kannst ziemlich sparen. Solltest halt dann wenn du dann weißt wann der Eisprung ist z.b zt 12-16 jeden Tag einen neuen Streifen nehmen damit es dann auch stimmt.
Bestelle meine Streifen auch Bei eBay oder so..

4

Ja die Stäbchen sind teuer, aber wenn ich mir die anderen Ovu Tests von CB anschaue, dann sind die für den Monitor günstiger.

Also ich kam mit 1 Packung 3 Monate hin.
Das ist aber Zyklus abhängig. Ich hätte einen unregelmäßigen Zyklus und der ES kam zw. 10-16ZT.
Ich habe ab dem 1 Max nicht weiter getestet, danach fährt der Monitor ein automatisches Programm ab. Wirst sehen, der zeigt automatisch den 2 Max Tag an und dann 1 hoch und dann niedrig 😉

Es ist genauso Quatsch, das der Monitor einen erst mal kennen lernen muss.
Ich hab von 1 Zyklus an mit dem Monitor immer zuverlässig meinen ES angezeigt bekommen.

Hab immer wenn ich neue brauchte gegoogelt wo sie gerade am günstigsten sind. Im Schnitt sind es aber um die 30 Euro. Hätte sie auch schon mal Tick günstiger bekommen.

Vorteil ist halt einfach, das er 2 Hormone misst und man so weiß, ok jetzt beginnt definitiv meine Fruchtbare Zeit.

5

War mit dem Monitor leider überhaupt nicht zufrieden und habe ihn jetzt wieder verkauft - drei Zyklen hab ich den benutzt und der zeigte immer nur „Hoch“, aber nie „Max“ an. 10er Ovus von David schlagen perfekt an, heißt also das der CB-Monitor in meinem Fall nicht sensibel genug ist - so kann’s dann nämlich auch laufen...