Zyste am Eierstock - Zyklus spinnt, Hilfe !

Hallo,

also ich hatte am 13. Dezember eine Routineuntersuchung beim Gyn.
Da stellte er eine Eierstockzyste fest und meinte sieht momentan alles nach zweiter Zyklushälfte aus.
Ich bekomme meine Tage seit 8 Monaten immer alle 29/30 Tage, davor auch mal so 33 Tage...
Direkt nach dem Feststellen der Zyste habe ich nach 26 Tagen, also 3 Tage zu früh am 15. Dezember schon eine Blutung bekommen.
Die war zunächst am 15. ausschließlich mit frischem hellroten Blut und nicht sooo stark.
Sowas habe ich sonst auch nie, die ist immer volle Möhre da.
Und dann so ab dem 16. kam für mich die Mens normal, nur stärker als sonst...
Seitdem wartr ich auf die nächste Mens, die mittlerweile schon 6/7 Tage zu spät ist.
Schwangerschaftstests aber negativ.

Hat jemand mit Zysten Erfahrungen?
Bin schon beunruhigt weil sonst wie gesagt mein Körper seit April funktionierte wie ein Uhrwerk.

1

das war ein pregnafix.
ist das denn normal dass der solche Streifen zieht?

2
Thumbnail

hier das bild

3

Zysten können die Periode auch mal aussetzen lassen, ich würde das kontrollieren lassen. Sah der Test nach 5-10 Min. Immer noch so streifig aus? Beim Durchlaufen ist das nämlich normal, das verschwindet dann aber wieder.

4

Ich hatte auch mal zwei Zysten von denen eine bereits geplatzt ist. Hatte einen Zyklus starke Blutung und dann einmal gar keine. FA meinte abwarten und einen Monat danach war alles wieder nach Plan.

5

habe das auch schon gehört, dass der zyklus sich nach hinten verschiebt etc. aber direkt nach entdecken der zyste hatte ich ja ne starke menstruation 5 tage lang...meinen Bekannten meinten da auch alle dann ist die zyste sicher mit der mens abgegangen. aber dann wäre ich ja jetzt nicht 9 tage überfällig wenn da keine zyste mehr wäre...war das bei dir auch so dass der erste zyklus erst stark war und dann der nächste ausblieb? kannst du mir den einfluss beider zsyten auf deine zyklen etwas genauer beschreiben?

weitere Kommentare laden