Eure Ablenkungen in der Hibbelzeit?

Mich würde interessieren wie ihr euch eigentlich in der zweiten Zyklushälfte ablenkt bis ein sicherer SST möglich ist?

Ich bin in diesem Zyklus krank geschrieben, hab daher wenig Ansprache weil alle arbeiten und will mir nicht die ganze Woche einen Kopf machen obs geklappt hat. Am nächsten Sonntag bin ich sonst ein absolutes Nervenbündel. #schwitz#gruebel

Ich freue mich auf Antworten.

1

Ich häkel und stricke sehr gerne 😊

2

Ohje, das kenne ich... ich bin gerade in der gleichen Situation. Mein NMT ist am 23.01, also nächsten Mittwoch, und ich bin momentan in Elternzeit meines 1,5 Jahre alten Sohnes... das heißt: VIEL ZEIT 🙈
Eigentlich versuche ich möglichst viel unterwegs mit dem Zwerg zu sein, strukturiere meinen Alltag eng durch und mache mir To-Do-Listen ... in der Hoffnung, dass ehe ich mich versehe, der Tag auch schon wieder um ist 😅
Ich lege mir den Sst aber auch irgendwo hin, wo ich nicht so schnell herankomme 🙈😂 hört sich bescheuert an, aber es funktioniert recht gut ... bis jetzt 🤷‍♀️😅
Lg

3

Also ich stürze mich in die Arbeit. Zu Hause lese ich viel. Weiterhin versuche ich mich in andere Ereignisse hineinzusteigern. Eine liebe Freundin wartet schon länger auf die Ergebnisse ihres Examens. Da fiebere ich natürlich an vorderster Front mit😀.
Ansonsten mache ich viel Sport. Wenn es dann mit dem Zyklus nicht geklappt hat, sage ich mir selbst, dass ich nun noch einen weiteren Zyklus Zeit habe Bauchübungen, Crossfit etc. zu machen- quasi „abzunehmen“😅. Mache also alles, was ich sonst eher langsam gelassen hätte.

Ach ja, ich gehe häufiger Sushi essen und trinke hier und da ein Gläschen 🍷.
Versuche (gelingt mal mehr, mal weniger) es einfach positiv zu sehen und meine KIWi-Gedanken auszuschalten.
Muss aber zugeben, dass gestern meine neuen SST per Post angekommen sind. Das macht auch wieder so eine Vorfreude aufs Hibbeln😅.

4

Ich nähe schon mal Babykleidung hahaha
Lenkt nicht ab aber macht Spaß :D

5

Huhu! Das Problem habe ich auch gerade 😅🤦🏼‍♀️ ich bin ES-+1 nach Ovitrelle, ab morgen früh muss ich Utrogest nehmen. Also brauche ich auch keine Tempi mehr messen. Ich versuche mich nicht in irgendwelche Symptome rein zu steigern weil es ja auch pms sein kann oder vom Utrogest, und gebracht hat es mir in der Vergangenheit auch nix 😞es endete immer in Enttäuschung. Nich dazu war das Spermiogramm meines Freundes vor zwei Wochen auch nicht gut 😑😑also ich wäre auch dankbar über Tipps zum Durchhalten. 🤗auf anderes konzentrieren versuche ich derzeit...aber das scheint auch alles nicht von Erfolg gekrönt zu sein leider...

6

Huhu 😊 nachdem ich den letzten Zyklus das 1. Mal Ovus gemacht habe und Tempi gemessen habe war ich wahnsinnig gestresst.. Deswegen gehe ich diesen zyklus (freitag kam die Mens) wieder entspannt an, wie vor meiner as, wo ich direkt im 1. ÜZ ss wurde. Ich Mache alles, worauf ich bock habe und was dann ss nicht mehr ginge: urlaub, sushi essen, ab und zu eine rauchen, viel sport, abnehmen ( hatte in den nur 12 SSW meiner ersten ss direkt 8 kg zugenommen, die ixh erst ein jahr vorher abgenommen hatte 😅), unterwegs sein mit Freunden, wellness,... Und plane v.a. Nicht schon, dass ich ja bald vielleicht nicht mehr fliegen kann und deshalb lieber nix buche etc. Weil dann alles nur noch um das thema kreist. ;)

7

Ich versuch mich momentan auch als abzulenken. Bin ES +4 und darf nicht als drüber nachdenken ob's geklappt hat oder nicht🙈
Heute haben wir unter anderem ein Kartonhaus für die Katzen gebaut und ich hab unsere Nachttische mit Folie beklebt, da wir bald ein neues Bett bekommen und die dann nicht mehr gepasst hätten.
Sonst Nähe ich oft, aber noch keine Babys Sachen 😂