Schwanger trotz Endometriose

Liebe Frauen,

leidet hier wer an Endometriose und hatte die Beschwerden auch zu Beginn/während der Schwangerschaft?
Habe gehört die Schmerzen lassen nach der Schwangerschaft nach...

1

Hallo 😊
Wir haben ewig probiert dass ich sxhea her werde, januar 16 dann Bauchspiegelung und Entfernung der Endometriose. Ein Eileiter inoperabel. März 16 schwanger 🥰
Im Juli musste ich ins Krankenhaus weil ich abnomale Schmerzen hatte. Sie meinten, die Narben, wo die Endometriose entfernt wurde, reißen und das gebe den Schmerz. War dann nach paar Tagen vorbei.
August 18 wieder Verdacht auf Endometriose wegen starker Schmerzen, Bauchspiegelung brachte das Ergebnis, dass angeblich alles gut ist und keine Endometriose feststellbar wäre 🤷🏼‍♀️
Zurzeit keine Schmerzen mehr, war vielleicht nur Einbildung 😅
Probieren derzeit erneut schwanger zu werden

3

Hallo, erstmal möchte ich dir ganz viel Glück wünschen, dass es mit der Schwangerschaft 🤰🏻 klappt ☺️🥰
Ich hatte bereits eine Bauchspiegelung 2016, damals lag eine leichte Endometriose vor. Trotzdem sagte der Arzt meine Eileiter wären sehr „starr“... 2017 war ich dann schwanger,hat leider zu einer Fehlgeburt geführt. Bin jetzt seit einem halben Jahr in Behandlung in einem sehr guten Kinderwunschzentrum. Durch die Hormontherapie habe ich wieder regelmäßig Zyklen und Periode... hated letzte Woche meinen Embryotransfer, also eine IVF. Eine Woche muss ich noch warten bis zum bluttest.... das macht mich ganz verrückt diese Warterei...
trotzdem habe ich Beschwerden, vor allem machen Toilettengang. VerStopfung, Unterleibsschmerzen, dass ganze Programm....
Danke für dein Feedback

5

Vielen Dank dir, wünsche dir das gleiche 😇

Hast du immer Schmerzen oder in einem bestimmten Zeitraum?

Wir konnten es leider nur im Januar einmal probieren und dann vielleicht im Sommer wieder. Wir haben einen Samenspender

weitere Kommentare laden
2

Ich würde lieber eine bauchspiegelung machen und entfernen lassen als ewig diese Schmerzen und Blutungen im bauchraum vom unerfüllten kiwu ganz abgesehen. :C kein leichter Gang aber mittlerweile eine ambulante OP über 3 einstich Punkte. Wünsche dir viel Glück denk drüber nach :)

bin 1 Monat später ungeplant schwanger geworden als die endometriose weg war :)

4

Dir auch vielen Dank für deine Rückmeldung. Hatte bereits eine Bauchspiegelung, damals lag eine leichte Endometriose vor. Bin dann 2017 schwanger gewesen, führte leider zu einer Fehlgeburt....
in einer Woche erfahre ich, ob es wieder geklappt hat mit der Schwangerschaft, habe aber kein guten Gefühl wegen der dauernden Schmerzen...
danke für dein Feedback