Tempi messen nach Mittagsschlaf?

Thumbnail

Hey Mädels!#winke

Ich hab noch eine Frage für meinen ersten Tempi-Zyklus. Ein paar liebe Mädels haben mich neulich schon beraten, weil ich meistens sehr spät (9 Uhr) und selten sehr früh (4:30) aufstehe morgens. An den Frühtagen passe ich die Temperatur mit einem Umrechner an.

Heute war wieder so ein Frühaufstehtag und ich habe das Messen vergessen. Irgendwo hab ich aber gelesen, dass man auch nach dem Mittagsschlaf messen kann, wenn man mindestens eine Stunde geschlafen hat? Hab ich also heute gemacht, aber da ist die Tempi jetzt heftig nach oben geschnellt. Umrechnen nach hinten geht laut dem Rechner nicht. Das heißt, messen nach Nickerchen funktioniert wohl nur, wenn man immer so misst?

Was meint ihr, Wert ausklammern? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ach und: Seht ihr den ES an ZT 29 oder 30? Also in der Tiefstlage oder wenn die Temperatur schon wieder steigt?

Danke für eure Antworten :-)

1

Also ich rechne die Tempi auch immer zurück, aber wahrscheinlich geht das bei 8 Stunden nicht 😂

Zeig mal deine ganze Kurve, so sieht es noch nicht nach ES aus.

Und den Wert heute kannst du klammern 😜

2
Thumbnail

#klatsch Ich hab's vermutet, dass das nicht ganz stimmen kann...

Ist ja nur ein mal ein Herantasten für mich, ich wollte eigentlich erst nächsten Zyklus anfangen, aber nachdem der Thermometer schon da war, hab ich ein paar Tage vor ES einfach losgelegt.Das heißt, die ganze erste Zyklushälfte ist leer und ich sehe es in diesem Monat nicht als wahnsinnig aussagekräftig.

Was ich nicht so 100%ig: Warum brauche ich unbedingt die erste Zyklushälfte, um den Verlauf nach dem ES einzuschätzen?

Dass der ES irgendwann zwischen Sonntag und Dienstag war bin ich mir übrigens ziemlich sicher. Ich war noch am Freitag vor ES bei der FÄ, sie hat gesagt in ca 3 Tagen sollte es so weit sein. Die Ovus waren am Montag stark positiv, Mittelschmerz hat auch genau dazu gepasst. Sieht es laut der Kurve so aus, als wäre der ES noch nicht gewesen?

5

Naja, die 1.ZH brauchst du schon, zumindest einige Tage vor ES. Du erkennst dann die Tieflage vor ES und die Hochlage nach ES. So wie die Kurve jetzt aussieht, kann man das nicht beurteilen. Lösch dem hohen Wert raus, der verwirrt bloß und stimmt ja ohnehin nicht.
Miss den Zyklus aber auf jeden Fall zu Ende, dann kennst du schon mal dein Niveau in der 2.ZH 😉 Und sie hat eventuell was bei der Mens passiert 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Beim Tempi messen sollte Mann mindestens 5 Stunden geschlafen haben. Ausklammern bei urbia geht leider nicht. Nur anpassen oder ganz rausnehmen

4

ok, danke. dann nehme ich's wohl lieber einfach raus und messe morgen wieder zur normalen Uhrzeit.

7

Da ich nachts noch Stille und nicht mal auf einen Schlaf von 4 Stunden am Stück komme, sind wohl alle meine Werte umsonst? Ich habe Ende Okt die 3 Monatsspritze abgesetzt und Messe jetzt jeden früh um zu wissen, wann meine Mens kommt. Denn durch die Spritze und das Gestagen ist meine Temp noch immer oben