Mirenaentfernung

Hallo Ihr Lieben! Hatte 7Jahre lang die Mirena Hornonspirale zur Verhütung, am Dienstag hatte ich eine Bauchspiegelung mit Adhäsiolyse (Narbengewebeentfernung nach Kaiserschnittnarbe) hat sich mit Darm verbunden! Habe Anfang des Monats meine Regelblutung bekommen — immer— am Dienstag hab ich auch die Spirale entfernt weil Kinderwunsch 🥰
Meine Frage: nach spiralenentfernung hat man leichte Blutungen, kann ich das jetzt als Regelblutung zählen oder war die eigentliche Anfang des Monats, denn es wären genau jetzt meine fruchtbaren Tage!
Mein Operateur hat gemeint wenn es mir gut geht und ich keine Blutungen mehr habe steht der Herzlzeit nichts im Wege! Ich habe keine Blutungen mehr....könnte ich jetzt schon schwanger werden oder bekomm ich durch Mirenaentfernung jetzt mal die Tage?
Viele Fragen auf einmal, aber vielleicht könnt ihr mir da helfen :)
Glg 🥰😘

1

Huhu, also ich habe meinen im Dezember ziehen lassen, hatte dann leichte Blutungen am selben Tag und ein Tag danach war fast alles weg. Hatte dann 3 Tage später starke Blutungen-ob das dann tatsächlich die mens waren...weiß man wohl nicht. ZT 25 gab es für mich dann erst positive fruchtbare Tage...
Also kann sein das es sich alles etwas verschiebt-auch wenn du sonst unter der Mirena regelmäßig deine mens hattest.
Habe auch gelernt, das man nicht zwingend die mens im 1. Zyklus bekommt, wenn die Schleimhaut sich nicht weit genug aufbaut, aber schwanger kann man trotzdem werden, weil dann die zweite zyklushälfte nach ES unabhängig ist...
Also einfach herzeln, wenn euch danach ist und alles gut bei dir ist...! Und dann hoffen das es klappt. Hast du ovus gemacht um deinen ES zu bestimmen oder woher weißt du das jetzt deine fruchtbaren Tage sind??

2

Hab einfach von letzten Tag der Regelblutung weg gezählt... also nach Gefühl 😊ja mal gespannt ob sich das verschiebt oder ob ich von vorne anfangen muss 😊

3

Hallo Kathrinchen,

ich habe die Mirena im September entfernen lassen.
Hatte 2 Tage SB und 4 Tage später meine Mens. Da wäre sie eh in etwa dran gewesen.
Danach schon wieder nach 23 Tagen.
Erst danach hatte ich einen regelmäßigen Zyklus.
Meine Freundin wurde gleich nach ziehen der Mirena schwanger.
Es ist also alles möglich.

Ich drück euch die Daumen.

VG Katrin

4

Halli hallo!

Ich habe mir auch Anfang Dezember die Spirale ziehen lassen und dann am gleichen Tag noch minimale Blutungen bekommen, die so 2-3 Tage gedauert haben. Dann kam Mitte Dezember die Periode (genau dann, als ich sie auch mit Spirale hätte bekommen müssen). Also mein Zyklus hat sich nicht verändert, sondern ist ganz normal weitergelaufen.
Ich bin dann tatsächlich auch mit dem ersten ES nach der Spirale schwanger geworden.
Ist also kein Mythos dass man direkt wieder fruchtbar ist ;)

Ich drücke dir fest die Daumen!

Lg

5

Ich habe während der Mirena immer Anfang des Monats meine Periode bekommen, zwar nur schwach aber sie war da! Jetzt habe ich in Zyklusmitte die Spirale gezogen, jetzt bin ich gespannt ob ich den ES gleich genutzt habe... dann dürfte ich Anfang Feber testen....mal neugierig bin 🥰