Thermometer für NFP

Hallo ihr Lieben,

Kann mir jemand von euch ein Thermometer empfehlen, das nur einmal oder am besten gar nicht piepst? Am besten eines, das ich online bestellen kann.

Ich messe um Mund und bevorzuge digitale Thermometer. Eine Nachkommastelle reicht mir aus, zwei wären super.

Mein jetziges piepst 10 Mal (!) ultra laut. Selbst, wenn ich mir die Decke über den Kopf ziehe hört mein Partner es und mich selbst nervt es auch unfassbar. Danach ist an schlaf nicht mehr zu denken. Hab schon versucht es auseinander zu bauen und den Piepser zu zerstören, der ist aber leider ganz unten in der Spitze eingebaut wo man nicht drankommt - alles verklebt...

1

Hallo,

aus welchem Grund bevorzugst du digitale Thermometer? Ich nutze das Geratherm basal analog und bin damit sehr zufrieden. Striche raten unmöglich, die Zahlen sind riesig und mit großem Abstand angebracht und man kann es bis zum nächsten runterschütteln ablesen.

Viel Glück beim rumprobieren.

2

Wie lange musst du denn mit dem analogen messen? Bei meinem Digitalen reichen 10-20 Sekunden für ein gutes Ergebnis. Ich kann mir nicht vorstellen so ein Ding 5 Min im Mund zu haben jeden Morgen. Das wäre für mich verschwendete Zeit. Ich stehe immer direkt nach dem Wecker auf.

Und noch eine Frage - kann ich das theoretisch am Wochenende mal unters Kopfkissen legen und später ablesen?

3

10-20 Sekunden bringen auch beim digitalen kein richtiges Ergebnis. Laut nfp Regelwerk musst du auch mit dem digitalen mind 3 Minuten messen. Das macht ansonsten keinen Sinn, da du keine stabilen Werte bekommst. Les dich da besser nochmal ein, so kannst du keine vernünftige Kurve führen, sorry das ich den Traum platzen lassen muss 😉.

Ich snooze immer noch 3min mit Thermometer und stehe dann auf. Ich messe übrigens vaginal, den Krampf mir das Ding in den Mund zu stecken und dann aufzupassen das nichts verrutscht tu ich mir nicht an.

Klar, solange du das Thermometer nicht in den Backofen packst, dürfte es kein Problem sein 😉😋

weitere Kommentare laden