Wiederverwendung Clearblue Ovulationstest Halterung

Hallo meine Lieben 🤗,

ich habe eine Frage zu den Ovus von Clearblue. Ich habe bisher leider keine Antwort darauf gefunden. Shame on meine, falls ich es überlesen habe. 🙈 Also folgendes: mein Zyklus ist noch ziemlich unregelmäßig, deshalb habe ich letztes Mal zu spät angefangen zu testen und hatte gleich beim ersten Test ein Smiley. Jetzt habe ich noch einige Teststreifen aus der Packung übrig und muss erst Mal noch kein neues Testkit kaufen. Kann ich denn die Halterung ein zweites Mal verwenden oder geht das nur für einen Zyklus? Die Streifen kommen in den Müll, das ist mir klar 😅 aber zur Halterung selbst habe ich nichts gefunden. Ich danke euch schon Mal!

Viele liebe Grüße,

saois

1

Ist er lila ?wenn ja ist er wider verwendbar habe den gleichen

2

Meiner ist rosa. 🤔 Hast du mit dem lilanen Erfolg gehabt?
Danke für deine schnelle Antwort 🤗

3

Also ich habe nicht den Fertilitätsmonitor, sondern den Ovutest digital 🤔

4

Schönen guten Morgen, auf der Clearblue Internetseite steht dass du die Teststreifen nicht nachkaufen kannst. Bei Ebay glaube ich allerdings habe ich gesehen dass man die rosanen nachkaufen kann man vom Preis her aber gleich besser kommt wenn man noch mal komplett neu braucht. Wenn ich mich richtig erinnere heißt das...
Glg

8

Mir ist schon klar, dass es keine zum Nachfüllen gibt. Dann muss ich eine neue Packung kaufen, wo auch die Halterung dabei ist. Allerdings könnte es ja sein, dass die Stäbchen die ich jetzt noch übrig habe, diesen Zyklus reichen und ich erstmal keine neue Packung brauche. So könnte ich ja die Halterung zwei Zyklen lang benutzen, bis die Packung leer ist 😅

5

Hallo saois!

Ich habe den lilafarbenen und benutze ihn jetzt schon den 4 Zyklus. Bei mir klappt es mit dem „alten“ also ganz prima!

Irgendwann zeigt er mehrerer Zeichen auf einmal an, ab da an kannst du ihn wegschmeißen.

Wenn ich neue bestelle, nehme ich immer das komplettset. Benutze den neuen Halter aber erst wenn der alte nicht mehr mitmacht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! 😊

10

Danke dir 😘 ich habe den rosanen, aber vllt klappt es bei dem auch 🤔

11

Jetzt verstehe ich erst was du meinst. Ich habe den lilanen und den rosanen und habe auch bis zum Schluss also bis sie alle waren genommen. Geht also.
Glg

weiteren Kommentar laden
6

Du schmeißt die alten noch nicht gebrauchten Streifen der Packung weg?? Das ist aber ein teurer Spaß! Ich benutze die immer bis die Packung leer ist und dann meistens auch ne neue Halterung weil die eh dabei ist, wäre aber nicht nötig. Ich teste seit gefühlt 10 Jahren damit und parallel dazu noch mit dem Fertilitätsmonitor und dem One Step. Der Digitale zeigt sehr zuverlässig an, auch mit den Streifen der letzten Packung.

7

Nee ich schmeiße sie natürlich nicht weg 😂 das wäre einfach viel zu teuer. Ich hab bisher nur einen Zyklus Ovus gemacht und da war direkt beim ersten Mal ein Smiley. Die Frage ist, ob ich die Halterung weiter benutzen kann und wenn die Stäbchen leer sind, dann muss ich natürlich eine neue Packung kaufen.

9

Ja klar!

weitere Kommentare laden