3. fg große Zweifel am eigenen körper und um mich rum alle schwanger😭

hi meine Lieben,

nachdem ich 1 Woche vor weihnachten meine 2. fg 2018 hatte, habe ich mich ein wenig zurück gezogen.
Ich fühle mich so schlecht und habe kein Vertrauen in meinen Körper was stimmt denn nicht mit mir.?!
eigentlich macht mein Körper es ganz gut 29 Tage nach der fg hatte ich wieder meine Periode u d jetzt sogar wieder einen positiven ovu an zt10 genau alles wie vor der fg. Aber trotzdem habe ich null Vertrauen in meinen Körper.
Um mich rum nur schwangere, ich bekomme schon die Krise wenn mich Freunde anrufen die es versuchen mot dem 2. Kind. Eigentlich blödsinn ich gönne es ihnen, dennoch zerreist es mein Herz.
Ich habe einen gesunden Sohn und dennochist der Wunsch nach einem 2. soooo groß und ivh habe Angst das der Wunsch nie erfüllt wird.
nach insgesamt 3. fg's zweifle ich sehr.

liebe Grüße
julia

1

Tut mir sehr leid für dich!!! Hast du mal die Gerinnung testen lassen oder evtl. Progesteron verschrieben bekommen??

6

Progesteron hatte ich genommen, Gerinnung kommt jetzt.

2

Liebe Julia fühl dich mal ganz arg gedrückt. Ich habe ebenfalls einen kleinen Sohn und 2018 eine Fehlgeburt. Mein Wunsch nach einem zweiten Kind ist sooo groß..Ovus, Tees,usw. alles mögliche hab ich probiert und bin direkt im ersten Zyklus schwanger geworden aber habe es dann verloren . Auch wenn das die erste Fg war kenne ich deine Gedanken nur zu gut. Warum? Was stimmt nicht mit mir? Warum bekommt mein Körper das nicht hin? Und überall sind auf einmal Schwangere oder Neugeborene. Ja, man gönnt es den anderen aber gleichzeitig nagt der Neid an einem. Ich hoffe ganz arg für uns beide dass wir 2019 unser zweites Wunder bekommen ❤️

4

Danke für deine Lieben Worte,

dass wünsche ich uns auch von ganzem Herzen.

3

Hallo #liebdrueck

Weißt du eigentlich, das dir nach einer FG eine Hebamme zusteht?
Diese begleitet dich mit liebe und offenem Ohr eine Weile und hat auch Tipps.

Wurdest du denn schonmal untersuchst?

Ich habe 3 gesunde Jungs 15,12 und 6 Jahre...letztes Jahr hatte ich 2 FGs hinter einander.
Mein FA überwies mich zur Humangenetik und in die Gerinnungsambulanz.

Genetik ist alles in Ordnung.

Bei der Blutgerinnung kam es nicht so optimal.
Aber lösbar. Ich nehme morgens ASS100 und spritze abends Fragmin und bin seid heute in der 18ssw.

Ich wünsche dir alles Gute #klee

5

Hi,

also ich bekomme ez alle Untersuchungen leider genentik erst im Februar. Hoffe das die Ergebnisse nicht ewig dauern, aber bis Emde März muss ich leider rechnen.

die Zeit ist furchtbar zum warten.

7

Ich kann dich so verstehen. Kind 1 entstand im 1 ÜZ. Kind Nummer 2 läuft leider ganz anders als gedacht. Sind im 7 ÜZ mit 1 ELSS und 2 FG 🤷🏼‍♀️

8

Oh man, ich kann das so gut verstehen, weis man ob es bei dir eine Ursache hat?!

9

Also Nein. Leider werden auch keine wirklichen Untersuchungen gemacht. Ich denke es hängt mit der ELSS oder dem KS 2017 zusammen. Wir haben im März ein Termin bei der kiwu. Ich hoffe echt die können helfen. Ich finde egal ob 3,6 oder 9 ÜZ es ist einfach eine Psychische Belastung

weitere Kommentare laden
11

Hallo Julia, mir geht es ähnlich.
In 2018 am Ende angefangen, zwei Treffer zwei FG. Und jetzt bange ich mit SB wieder morgen an ES+14 hin. Mein Sohn war problemlos keine SB perfekter Zyklus, spontane Geburt und seitdem Zyklus ganz komisch. Ich finde da man jetzt weiß was für ein Wunder man erschaffen kann ist der Wunsch fürs zweite viel viel größer. Des schlimmste mein Mann ist da recht verständnislos, er meint man kanns nicht beeinflussen und gibt sich auch so gegenüber mir wenn es mir gegen Ende des Zyklus schlecht geht und die SB anfangen und oder der Test positiv war und der Abgang war, das schmerzt noch mehr.
Er hat zwar recht aber Gefühle können nicht rational abgehandelt werden.
Ich habe auch das Gefühl ich werde nie ein zweites Wunder in Händen halten dürfen, und ich bin mit „nur“ einem Glück bedient. Ich liebe mein Kind über alles aber wir sind noch nicht komplett, das weiß mein Herz.

13

Dieses Gefühl habe ich auch. Ich kann mir momentan nicht vorstellen nochmal ein kind bekommen zu dürfen u s keiner kann mir helfen. Dieses Gefühl erdrückt mich und ich dreh durch. ich kann doch nicht mwkn ganzen freundeskreis aufgeben nur weil ugh es nicht ertrage wenn andere schwanger sind, aber es bringt mich fast um!

14

Hey,
Tut mir leid mit deinen Verlusten und ich kann das soooo nachvollziehen.. hatte im sep. 2018 in der 7ssw ne fg und vor Weihnachten die Nachricht hat sich nicht weiterentwickelt.. war Anfang der 10 ssw.. seitdem war ich noch keinen Tag blutungsfrei #aerger und letzte Woche schickte mir ne Freundin n US Bild und meinte sie ist 9 ssw und hat’s gar nicht so gecheckt... man gönnt es anderen aber denkt sich echt warum zum teufel kann ich meine SS nicht halten? Was hab ich falsch gemacht um das zu verdienen?
Ich probiere es noch mal so und nehme dann ASS 100 und utrogest.. vllt haben wir ja demnächst Glück.. drücke uns allen die Daumen #herzlich#winke