Mögliche SSW - Symptome

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt ES+7 und hab muchbdie Frage gestellt, warum man eigentlich immer denk, man müsse Symptome haben?! 😂

Ständig denke ich "solangsam müsste man doch was merken" und da ich ja nix merke, denkt man gleich automatisch das da eh wieder nix ist. Und dann denkt man manchmal einen wäre etwas Übel.

Find ich echt nervig bei mir.
Am Samstag müsste ich meine Periode bekommen und ich mach mir jetzt schon wieder eine Platte..... will eigentlich nur testen, wenn die Mens ausbleiben sollte..... Ich hoffe ich halte durch.


Gibt's den viele von euch, die auch gar keine SSW Anzeichen hatten vor den positiven Test?

1

Mir die Frage gestellt *

2

Ich glaube, dass niemand schon vor dem Ausbleiben der Mens so richtige Symptome hat. Zumindest niemand, der nicht extrem körperbewusst ist und auf wirklich alles achtet. Da man natürlich in der kinderwunsch Phase aber seinen Körper genau beobachtet steigern sich viele in die Symptome rein bzw. bilden sie sich teilweise ein.
Ich selbst habe Symptome erst ca. in der 6. SSW bewusst wahrgenommen und erlebt und selbst da - anders wie hier so oft beschrieben - nur wenig und nicht das komplette Programm von 100 anzeichen, sondern halt nur 2 oder 3 Sachen bemerkt.

Bleib also positiv - in meinen Augen hat das absolut nichts zu bedeuten! 🧚‍♀️

3

Also vor dem Test hatte ich überhaupt keine Anzeichen, außer, dass die Mens ausblieb. Einen Tag nach dem Test hatte ich Übelkeit usw. was mitlerweile aber auch schon wieder fast weg ist. Nur die Müdigkeit ist geblieben.

Aber wäre ich einfach nur müde gewesen, hätte ich das bestimmt nicht auf eine SS geschoben :) Das kann man ja auch so mal haben.

Ich glaube das ist auch ziemlich Kopf-Sache. Als ich einmal so sicher war, dass es geklappt haben muss, dachte ich mein Geruchssinn hätte sich verändert usw. Totale Einbildung. #kratz

Ich finde die typischen Anzeichen alle so unspezifisch. Das kann man fast alles irgendwie immer haben oder zB bei der Mens.

Deswegen kann ich es eigentlich nie richtig ernst nehmen, wenn jemand sagt "ich hab da so ein leichtes ziehen links vom Bauchnabel und Kopfschmerzen." Hat bei mir auch nichts ausgesagt :D Ich vertraue nur einem Test nach NMT !

4

Ich soll auch am Samstag meine Tage bekommen.
Mein Körper signalisiert mir aber nichts, ausser das die Mens bevor steht.
Eine Woche vor NMT splittern mir immer die Fingernägel (ganz sicheres Anzeichen)
Und meine Brüste tun weh. Spricht auch klar für die Mens (bei mir)
In meinen Schwangerschaften zuvor hatte ich keine Anzeichen vor NMT. Diese kamen dann circa in der 6ssw