Wie geht ihr damit um, dass es nicht geklappt hat?

Hallo ihr lieben,

Wie geht ihr damit um, wenn ihr mal wieder negativ getestet habt und ihr den Zyklus vergessen könnt?

Nehme mir immer vor das ich nicht traurig sein werde, aber es ist dann immer das Gegenteil, grübel dann immer viel und überlege warum es einfach nlcht passieren will.

1

Hallo,
ich drück dich erst mal!
Ich teste nicht vor NMT, sehe also immer durch die Regelblutung, dass es schon wieder nicht geklappt hat. Das geht inzwischen seit 2 Jahren so... leider.
In manchen Zyklen kann ich besser damit umgehen, in anderen schlechter.
Schlimm sind meist nur die ersten 1-2 Tage, dann kommt doch wieder die Hoffnung auf den neuen laufenden Zyklus.
Ich wünsch dir viel Kraft und Mut, nach vorne zu blicken! Bestimmt dürfen wir uns irgendwann auch noch über einen positiven Test freuen.

LG

2

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen. Ich nehme mir auch immer wieder vor nicht traurig zu sein, bin es jedoch auch immer :( Naja man versucht sich halt dann wieder an den nächsten Zylkus zu klammern und das hoffen und warten beginnt von vorn. Ich finde es heftig, dass viele Frauen das so lange durchmachen müssen. Bin im 5 Üz und schon am verzweifeln 😪 Man denkt natürlich nicht daran, dass es nicht klappt in meinem Alter.. aber so kann man sich täuschen.

3

Hallo liebe TE,

also ich teste auch nix vor NMT, einfach, um nicht enttäuscht werden. Es ändert doch eh nix an der Tatsache, egal ob man nun vor NMT oder nach NMT testet. Im besten Fall erspart man sich eine zusätzliche Enttäuschung.

Daher würd ich das einfach lassen. Auch den ganzen Käs´mit Orakeln usw. Wozu?

4

Ich teste fast immer vorher, da kann ich mich mental auf die Mens einstellen- nehme auch Progesteron. Da kommt sie eh immer erst, wenn ich die Teile abgesetzt habe.
Enttäuscht... ich bin jetzt im 20.ÜZ und seltsamerweise bin ich seit letztem Zyklus ruhiger. Klar, manchmal überkommt mich die Traurigkeit über unser letztes Sternchen, aber es ist schon viel besser als noch vor ein paar Monaten.
Natürlich hoffe ich immer noch, dass es klappt, aber ich kann es ja nicht beeinflussen.
LG