Erzieherin

Guten Morgen
Also... ich habe mit dem CB mit WB positiv getestet. Schwanger 1-2 Wochen.

Ich bin mir nicht sicher, wann mein ES war.
Ich bin irgendwo zwischen ES12-15

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich bin Erzieherin und arbeite Vollzeit in einer Kita. In meiner Stammgruppe sind Kinder von 3-6 Jahren.
Zusätzlich bin ich Springer und werde auch ab und zu im Krippenbereich eingeteilt.

Meine Frage: Wann soll ich es sagen? Ist ja alles noch ganz frisch... Ich denke ich kann die ss momentan auch noch gar nicht vom FA bestätigen lassen?! Die Helferin sagte grad am Telefon etwas von hcg 2000, um ein Ultraschall zu machen (und damit die ss zu bestätigen?)

Ich bin überfordert😫😫

1

Ich hab auch in einem Kiga gearbeitet durfte dann nimmer wickeln und so Tätigkeiten wie was schweres geben war auch gestrichen bis zum ersten FA Termin wo die Schwangerschaft bestätigt wurde ... danach wurde mir sofort der BaT nahe gelegt wo ich am nächsten Tag nen Termin bekam und ab dem Tag war ich dann im BV ... da war ich 7.SSW

Ich würde mit der Leitung sprechen wie ihr weiter vorgeht ...


Alles gute für dich

2

Ich würde es schon sagen.
Sone Killer-viren- zuchtanstalt brütet ja alles aus was es gibt.
Hast du denn den impfschutz ?

Bei uns gehen die Erzieher sofort im BV

3

Ich meine mich schwach daran zu erinnern, dass irgendwann mal gesagt wurde, dass ich nicht gegen Röteln immun sei.
Aber sicher weiß ich das nicht.

Hab halt Angst, dass wenn ich es nun sage, doch noch etwas passiert.

4

Huhu.Wenn du nicht gegen Röteln immun bist,dann musst du dieses abklären lassen.Rötelviren ist eines der schlimmsten Viren für eine Frühschwangerschaft.Aus solchen Gründen und vieler mehr geht man ins BV Bis dahin würde ich mich krank schreiben lassen.Denk an dein Baby und nicht an die Arbeit 😊

5

Weißt du, ob du Zytomegalie positiv oder negativ bist?
Ich bin auch Erzieherin in einer Krabbelgruppe (1-3 jährige) und ich wurde sofort freigestellt, weil ich negativ bin.