Komische Periode/Schmierblutung. Ist das die Periode?

Hallo
Seit Freitag (ZT30) habe ich eine braune Blutung. Nicht so stark aber muss trotzdem mehrmals die Slipeinlage/Binde wechseln. Am samstag auch ein wenig rotes Blut (so wie mein normales Periodenblut).
😖Sorry für diese Beschreibung...

Kann ich das als meine Periode werten? Hatte das jemand auch schon so? Normalerweise habe ich einen längern zyklus (so 35-45 tage) aber da ich seit diesem zyklus mönchspfeffer nehme kann es ja schon sein dass das jetzt die Periode ist.
Für mich ist es eben wichtig, da ich einen hormonstatus mache im neuen zyklus und dass soll man ja anfangs zyklus machen...
Sorry bin ein wenig verwirrt.
Hat jemand erfahrung? Danke für eure Hilfe.

1

Mh schwierig zu sagen. Vor dem Hormon Status hätte ich kein Mönchpfeffer genommen. Bei mir hat es damals die Ergebnisse verfälscht. Rede mit deinem Arzt noch mal darüber. Sst würde ich trotzdem machen. Und sobald sie aufhören mit ovus anfangen. Der Status wird ja kurz nach es abgenommen um zu schauen.

3

Danke für deine Antwort. Also der mönchspfeffer hat mir meine FÄ verschrieben und sie sagt ich muss den hormonstatus zwischen 3-5 zyklustag machen. Ich rufe morgen mal an bei der Frauenärztin...
Bin jetzt verunsichert, da ich jetzt ja mönchspfeffer schon genommen hab. Hmm...

2

Schon möglich, dass es die Periode ist.

Ich habe auch gerade nur eine sehr schwache Blutung, hatte im Zyklus davor die Pille genommen wegen Zysten und war mir unsicher.

War daher in der Kiwu-Klinik und die haben es als Periode gewertet.

Genau doch einfach morgen früh zum FA und frag nach, zum Blut abnehmen brauchst du ja wahrscheinlich sowieso keinen Termin.

LG Luthien mit ⭐

4

Danke für deine Antwort! Ja ich denke auch dass es die periode ist. Es kommt immer wieder etwas raus... einfach kein frisches blut.
Ich rufe morgen mal an...

5

Hey. Genau das habe ich immoment auch. Sonst immer richtig starke Blutung mit starken Schmerzen, aber diesmal nix. Ein Tampon am Tag wird noch nicht mal voll 🙈 bin sehr verunsichert, aber Werte es jetzt mal als Periode. Halt mich bitte mal auf dem laufenden was der Gyn morgen zu deiner Blutung sagt 😊

6

Bin auch gespannt... vorhin auf der Toilette war schon ein bisschen rot. Muss das jetzt mal beobachten. Aber schmerzen habe ich gar keine. Sst gestern war übrigens negativ.

7

Bei mir ganz genau so!! Sonst reicht ein Super OB nur knapp 2 Std. Und diesmal würde es für 3 Tage ausreichen 🤔😂🙈 (natürlich lasse ich ein OB nicht so lange drin)