Enttäuscht..

Ihr kennt es alle. Der blöde Test ist negativ oder der Drache ist bereits gelandet..
Man hofft so sehr, dass es geklappt hat und merkt aber schon vorher irgendwie, dass es nicht so ist. Man macht sich direkt Gedanken "wieso klappt das bei den anderen so schnell, nur bei dir wieder nicht? Funktioniert da überhaupt alles so wie es soll?" Schrecklich diese Gedanken und die Ungewissheit.

Wie lange habt ihr der Natur den normalen Lauf gelassen, ohne euch testen zu lassen?

Ich bin zwar erst im 3. ÜZ und weiß auch, dass ich noch so viel Zeit habe, aber habe irgendwie total das Bedürfnis zu wissen, ob es überhaupt klappen kann oder ob ich meine Zeit "verschwende" weil ich ggf. gar keinen ES habe oder so.. benutze zwar Ovus und die werden auch fett positiv aber eine Garantie gibt es ja trotzdem nicht.

Wenn ich wüsste alles ist ok, wäre es irgendwie einfacher für mich. Aber der FA wird nach so einer kurzen Zeit ja nichts machen...

1

3. üz???? wennndu unter 33jahre alt bist, warte ein jahr....?ich wurde nach 3 jahren und 9 monaten endlich auf ganz natürlichem weg zum ersten mal s. lg ladyone 6+0

6

Wie ich bereits geschrieben habe, weiß ich, dass ich noch viel Zeit habe. Darum geht es mir auch nicht. Sondern einfach bloß darum, ob es überhaupt funktionieren kann. Viele werden nicht schwanger und nach nem Jahr oder so lassen sie sich testen und es wird festgestellt, dass irgendein Wert evtl nicht stimmt und man daher nicht schwanger wird. Hätte man das vor nem Jahr auch schon gewusst hätte man gleich was dagegen machen können und hatte sich die Monate der Enttäuschung gespart. Weißt du was ich meine?

Das ich noch ganz am Anfang bin und noch viele andere Frauen viel viel länger warten weiß ich. Es passiert, wenn es passiert. Aber wenn es nicht klappen kann wieso auch immer, dann würde ich lieber sofort was dagegen tun.

7

Ja verstehe was du meinst. Aber ich habe noch nie von so einem FA gehört der meist unter 1 Jahr üben mit Tests beginnt (wenn nicht Ü35). Glaube da stellt sich auch die Krankenversicherung quer. Vll eher als privat Versicherte oder wenn man Tests selbst zahlt?! KP. Würde mich auch mal interessieren.

Denke die Zyklen beobachten und alles mögliche notieren ist das beste was man machen kann. Und homöopathisch nachhelfen?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ich habe auch 13 Zyklen gebraucht. Wenn der Drache gelandet ist, dann könntest du doch jetzt anfangen Tempi zu messen. Dann wüsstest du genau, ob du einen ES hattest🙋🏼‍♀️

3

Huhu
Mess doch ab nächsten Zyklus deine Temperatur. An der siehst du ja schon mal ob du nen Eisprung hast und ob die Gelbkörperphase lang genug ist etc.
Sonst kannst du noch deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen.

4

Hallo kopf hoch und nicht aufgeben in normalen fall muss man 6 Monaten ab warten wenn nicht passiert soll man zum FA aber las die doch Hormon Test machen
Viele glück und kopf hoch l.g

5

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin - genau wie du - im 3. ÜZ und verstehe auch nicht warum es nicht sofort funktionieren will.

Ich benutze auch Ovu‘s (waren bisher auch immer positiv und der ES fast immer am selben Zylustag). Temperatur kann ich leider nicht messen wegen sehr flexiblen Schichtdienst.

Und dann ertappe ich mich und habe eigentlich überhaupt kein Recht unglücklich oder ungeduldig zu sein, da es hier sooo viele Mädels gibt die schon vieeel länger üben und die Hoffnung einfach nicht aufgeben.

Aber natürlich gibt es auch Welche (vorallem im Bekanntenkreis) die teilweise unabsichtlich und im 1. ÜZ schwanger werden. Nicht falsch verstehen - ich gönne es jedem und bewundere diese Frauen auch.

Ich habe für mich selbst entschieden, bei dem nächsten routinemäßigen FA-Termin (Ende Januar) einfach mal nachzufragen was man so selbst noch tun kann. Meine 2. ZH ist nämlich immer nur 10 Tage lang und da möchte ich jetzt mal mit der „Problembehandlung“ starten. Aber bevor ich z.B. Frauenmanteltee nehme, möchte ich zuvor eine Meinung meiner FA hören. Eins nach dem anderen.

Habe mir außerdem vorgenommen, einfach locker zu bleiben. Ist schwerer als gesagt aber wenn ich hier im Forum jeden Tag lesen würde, würde ich glaube ich verrückt werden. Man macht sich einfach viel zu oft einen Kopf.

Immer positiv bleiben und ES WIRD KLAPPEN. Geduld ist hier wohl das Schlüsselwort.

8

Es ist echt schwer auf die Natur zu vertrauen.. Man ist so machtlos. Vorallem wenn es bei so vielen sofort klappt und nur bei einem selbst ist es nicht so. Ich bin mit 27 Jahren noch jung und hab auch Zeit.. aber diese Ungeduld 😁..
Und dabei hatte ich echt ein gutes Gefühl. Viele 🐝 gesetzt in der heißen Zeit. Und eigentlich kann es vom Gefühl her nur klappen. Tut es aber nicht 😁...
Tempi messen habe ich noch nie gemacht, werde ich aber mal austesten. Vielleicht bin ich dann schon schlauer.

9

Das mit den 🐝 und 🌸 ist bei uns meiner Meinung nach auch ausreichend und perfekt gesetzt, aber es dauert eben. Auch wenn ich mir ständig einbilde etwas zu spüren. Man kann sich wirklich so wahnsinnig machen 😂

Ich beneide dich dafür Tempi messen zu können.

Hoffe es fruchtet bald bei dir ✊🏼

weiteren Kommentar laden
10

Endlich wird der Kinderwunsch erfüllt, soviele Gedanken wurden gemacht ob es in die Lebensplanung passt, endlich hat der Partner gefragt wegen Pille absetzen...
Der Biologie-Unterricht hat uns eingeimpft IMMER pünktlich die Pille zu nehmen, sonst haben wir sofort Drillinge....

Und dann gibts da die Natur. Die Realität. In unserer heutigen schnelllebigen Zeit etwas, was wir erfolgsverwöhnten Menschen nicht zu 100 % kontrollieren können. Zugleich frustrierend und bewundernswert.

All deine Gedanken hatte ich im 3. ÜZ genau wie du!!! Beide scheinbar gesund, im Leben stehend, gut informiert... Warum klappts bei uns nicht?
Und dann im 8. ÜZ gabs unseren wunderbaren Sohn ♥️.. Noch 100x besser überlegt als im 1. ÜZ!

14

Wie wahr... gut geschrieben 😊
Es ist ja auch gut, dass nicht immer alles sofort klappt und man alles kontrollieren kann. Es bleibt schließlich ein Wunder 😊

13

Ich versteh dich total. Bei uns will es seit Mai 18 nicht klappen. War im DEZ. Bei der FA und bin momentan am Hormoncheck machen. Meine Ärztin versteht mich auch und deswegen machen wir so "früh" den Hormoncheck (werde erst 27) jedoch mit weiteren Abklärungen sollte man warten bis ein Jahr oder mehr vorüber ist, oder sowiso zuerst den Mann checken lassen bevor man Bauchspiegelung usw. Macht.
Ich gehe neu nun auch in die Osteopatie da ich zwei Hüftops hintermir habe um spannungen zu lösen und evtl verschiedene faktoren welche eine schwangerschaft verhindern aus dem weg zu schaffen. Hoffe dass es so bald klappt.

15

Huhu, ich versteh dich wirklich gut. Bei mir hat es 8. ÜZ gedauert bis es geklappt hat. Wichtig ist das du dich nicht darauf versteifst endlich schwanger sein zu wollen. Ich hab mich so schlimm verrückt gemacht mit diesen ovus. Ich wusste auch das mein Zyklus so unregelmäßig war das ich mir auch meine Gedanken gemacht habe, wollte aber trotzdem 1 Jahr warten bis ich mich durchchecken lasse. Du kannst ja selber ein bischen Experimentieren mit Klapperstorchtee und vorsorglich folsäure nehmen.. damit hast du ein besseres Gefühl weil man allein schon das Gefühl hat es unterstützt einen 😊 was ich dir empfehlen kann sind die globulis ovaria comp und bryophyllum, wurde damit in dem selben Monat mit einem perfekten Zyklus schwanger 😊 mein Wunder ist jetzt 7 Monate alt 😍 nicht den Kopf hängen lassen, habe hier damals auch so einige Posts hinterlassen in denen ich komplett verzweifelt war (hatte Zyklen in Länge von 50 Tagen ).
Wenn du dich trotzdem vorsorglich untersuchen lassen willst, dann geh zu deinem frauenarzt und sag ihm das du deine hormonwerte und Schilddrüsenwerte checken lassen willst. Glaube kaum das der Arzt da nein sagt 😅

Drücke dir die Daumen 🍀❤️

17

Hey. Ich habe das Ovaria comp jetzt auch "verordnet" bekommen. Aber eben nur das 😢 ich lese es aber hier immer in verbindung mit dem Bor....? Was ist das und wozu nimmt man das ein? Danke und LG

18

Bry... (sollte es heissen) 😂🙈

weitere Kommentare laden
16

Die ersten drei Kinder alle direkt im 1ÜZ.

Das vierte lässt und fleißig Geduld haben. Sind nun im 13ÜZ angekommen. Sollte meine Mens morgen kommen.

Da ich aber schon Mitte 30 bin hab ich bereits letzten Monat ein Zyklus Monotoring machen lassen. Welches vollkommen und mehr als nur in Ordnung ist.

Alle Werte sind top, dennoch Klapp es nicht.
Daher auch wenn alles perfekt ist, wie du siehst, lass es dauern.

Wie hast du zuvor verhütet? Hormonell?
Dann kann es sein das sein Körper etwas Zeit benötigt.

Ihr könntet es mir Kinderwunschgel unterstützen, wenn der Zervixschleim noch nicht optimal ist.

Ansonsten kann ich dir nur raten. Einfach entspannen und den Weh dahin genießen. Dich jetzt schon in Geduld zu üben wird dich entspannter durch die Schwangerschaft führen und dann auch später mit deinem Kind 😀