Gibt es einfach frauen die "fruchtbarer" sind als andere? Silopo

Was meint ihr ?
Viele werden ja gefühlt nur vom ansehen schwanger und wenn man hier so liest brauchen viele unter 6 üz.
Ich bin mittlerweile im 26 üz und 16 nach einer frühen fehlgeburt.
Da sagte mir jeder wenn man schwanger war wird man schnell wieder schwanger...
Hmmm kann ich wohl nicht bestätigen 😀🤗

1

Leider schon, auch wenn es ziemlich ungerecht scheint.
Manche brauchen für 5 Kinder weniger Zeit, als andere für 1 Kind.
Dass das einfach nur frustrierend ist kann ich gut nachvollziehen, aber ich glaube ganz fest daran, dass jeder ein kleines Wunder verdient hat.
Gib nicht auf und bleib positiv 🙌

Alles Gute für dich - Auf dass es bald klappt! 🧚‍♀️

2

Leider ja.
Ich finde es auch mega frustrierend. Schon meine Mutter hatte Probleme einfach NICHT schwanger zu werden. Sie ist zwei mal trotz Verhütung schwanger geworden und hat überhaupt kein Verständnis für mich. Ich bin jetzt im 14 ÜZ.

3

Gut zu wissen das dann leicht schwanger werden oder schwer schwanger werden scheinbar nicht immer genetisch weitergegeben wird... meine Mutter hat nämlich 5 Jahre gebraucht bis ich entstanden bin, ich hoffe ich muss mich nicht so lange gedulden 😭

5

In meinem Fall, leider nicht.
Es liegt wohl auch manchmal an der Konstellation zwischen Mann und Frau. Manche "passen" besser zusammen als andere und sind einfach produktiver. 😶

weitere Kommentare laden
4

Das kenne ich bin insgesamt in ÜZ 70+ ÜZ 16 NAch Pause und es will nicht klappen. Andere guckst du an schwubs schwanger

6

Ja das kann man sogar bestimmen lassen der AMH Wert (Anti-Müller- Hormon) zeigt die Eizellrwserve an.

7

Hmmm und wenn der amh wert gut is ?
Zum mäuse melken 😊

8

Dann bedeutet dass das man noch sehr fruchtbar ist 😉 Mein AMH Wert ist auch sehr hoch und bei mir hat es einmal einen Monat, einmal sechs und einmal sieben gedauert. Die Fruchtbarkeit alleine reicht ja nicht es müssen ja alle Faktoren stimmen damit sich ein befruchtetes Ei nicht nur befruchten lässt sondern auch einnistet. Es ist sehr frustrierend aber ein Algorithmus gibt es da nicht.
🍀

weitere Kommentare laden
10

Kenne ein paar die haben es Monat für Monat krampfhaft probiert, alle möglichen Tees, Globulis, nach Kalender Sex gehabt... erst als sie sich entspannt hatten klappte es bei denen.

Hab bis auf die Ovus die ich ab ZT10 nutze alles eingespart...und folio nehme ich natürlich noch

13

Also wir haben ganze 2 Jahre darauf gewartet, dass ich schwanger werde. Und diese Sprüche von wegen :"denk nicht soviel darüber nach" bla bla haben mich immer absolut genervt, denn man denkt einfach daran und verzweifelt irgendwann... Aber glaube mir, gib nicht auf, irgendwann klappt es! Wie gesagt wir haben auch über 2 Jahre gebraucht, trotz positiver Ergebnisse aller Untersuchungen...

14

Danke das macht mut 🤗