Fehlgeburt Anfang Dezember, jetzt HCG noch bei 90

Hallo Ihr Lieben, ich lese hier schon lange mit und es gibt ja ehrlich gesagt die verrücktesten Sachen, was man hier so liest.

Nun zu mir, vielleicht erging es jemandem ähnlich.

SST positiv 30.11 & 01.12.2018

Termin bei der Gyn nicht ehr bekommen als 13.12

Am 5.12 abends dann Blutungen, ab ins KH , die Ärztin fragte mich tatsächlich ob ich mir schon lange ein Kind wünsche und das nichts (mehr) da sei. Quasi ob ich mir das eingebildet hätte, die Hebamme meinte die Ärztin solle doch bitte auf den Streifen schauen der ist positiv. Sie tat es nicht.

Die ganze Nacht ging es mir schlecht und die Ärztin hat noch ca. 10 Mal versucht bei mir anzurufen, in der Nacht (wahrscheinlich hat sie gemerkt das sie einen Fehler gemacht hat)

Nächster Termin bei der Gyn, HCG Kontrolle ca. bei 40 nichts mehr zu sehen. Alles ok, keine AS.
Woche später HCG bei 49, US nichts böses zu sehen
Woche später HCG 67.2, US nichts böses zu sehen
jetzt Montag bei 87.2

doch Termin AS geplant, ich hatte die erste die am 27.12 stattfinden sollte abgesagt, könnt ihr euch ja die Laune meiner Gyn vorstellen. Also jetzt dann ab in eine Klinik zur AS bzw Zweitmeinung, dort US Gebärmutterschleimhaut super aufgebaut, Zyste Eierstock links, von AS keine Rede mehr.
Evtl.viell was am Eileiter???
Was sind das bitte für Aussagen? Merken die nicht was sie einen damit antun ?
Ich bin Realist, was passiert ist, ist passiert, aber 6 Wochen dieser Rattenschwanz ist dann auch für meine Nerven zu viel.

Morgen nochmal einen Termin beim Feindiagnostiker, habe mir sagen lassen die machen den ganzen Tag nichts anderes.

Für mich gab es im schwanger oder nicht schwanger und nicht ein bisschen schwanger. Ich habe keine Schmerzen, keinen Fieber und ich denke wenn was in mir platzen hätte wollen ( Eileiter) dann wäre das doch schon passiert oder nicht??

Vielleicht hat jemand von Euch Lust so einen langen Text zu lesen und kann etwas Rat geben.

Liebste Grüsse

1

Guten Morgen !
Erstmal tut es mir für dich sehr leid ! Dieses hin und her ist echt nicht tragbar !
Bei meiner 1 FG hatte ich eine so doofe FA , so dass ich 5 Tage hintereinander ins KH zur Notaufnahme musst und das fand ich schon ziemlich nervenaufreibend.
Ich kann dir da jetzt nicht weiterhelfen , aber Versuch es doch mal im Forum Frühes Ende ! Da sind weitaus mehr Betroffene als evt hier im Kiwu.
Ich wünsche dir alles Gute !!! 🍀
Lg !

5

Vielen lieben Dank

2

Ich habe Deinen Text gelesen und kann einfach nur mit dem Kopf schütteln. Was ist nur los mit den Ärzten? 🤔 Stell' Dir vor, was ich am Mo. erleben musste...nachdem ich am 20.12. positiv getestet habe stand nun endlich die langersehnte erste Untersuchung an. Hab' meinen Mann mitgenommen und ihm vorher noch vom Ablauf erzählt. 1. Labor: Blut, Blutdruck, Gewicht & Urin, 2. Vorgespräch und 3. Untersuchung und Ultraschall!
Und dann war alles wie im falschen Film. Meine MU-Probe wurde entgegengenommen und ich sollte im Wartezimmer Platz nehmen. Eine gefühlte Ewigkeit später wurde ich von dort aus auf den Flur gerufen. Meine Ärztin sagte im Vorbeigehen, dass ich direkt zu ihr auf den Stuhl durchgehen soll und dann ging alles ganz schnell...Abstrich, Abtasten und rein mit dem vaginalen Ultraschallgerät. Ein Blick von Ärztin zur Helferin und ich wusste da stimmt was nicht. Die gefundene Fruchthöhle für 7+0 viel zu klein und statt Embryo nur ein kleiner Dottersackpunkt darstellbar. Meine Ärztin meinte nur, dass das zu dem Schwangerschaftstest in der Praxis passen würde, denn der würde ein Fragezeichen aufweisen?!? (Mein Test Zuhause fett positiv und in der Praxis ein ?) 🤔 Keine weiteren Erklärungen oder sonst was. Sie sagte zu mir: "Kein Alkohol, nicht rauchen und keine rohen Nahrungsmittel...wir sehen uns nächsten Woche." Auf meine Frage, ob wir uns trotzdem schon freuen dürfen meinte sie nur, dass man das in den ersten 12 Wochen nie tun sollte! Ich war verstört, genau wie mein Mann. Wie ein falscher Film der ganze Ablauf von vorne bis hinten. Am nächsten Morgen habe ich Zuhause nochmal fett positiv getestet, aber im Laufe des Tages schon leichte SB bekommen. Heute hat sogar eine richtige Blutung eingesetzt und ich gehe davon aus, dass es ein Abgang ist. 😔 Was aber noch viel schlimmer ist, als die Vorstellung, dass sich da kein Baby entwickelt hat oder aufgehört hat sich zu entwickeln, ist die Art und Weise meiner Ärztin. Ich schwöre bei Gott, dass die wusste, was auf mich zukommt und die hätte mich ein wenig darauf vorbereiten können. Wie soll ich den nächste Woche mit einem guten Gefühl dahingehen? 😩
Man wird mit schwammigen Aussagen und seltsamen Abläufen ganz kirre gemacht. Letztendlich weiß man nicht woran man ist und es sind diese Schwebezustände, die ich ohne Ende hasse. 😠 Ich hoffe für Dich, dass Du Dich schnell wieder erholst und Dir schon ganz bald keine Gedanken mehr machen musst. 🙏

4

Das Blut kann von der Untersuchung kommen. Deine gyn hat recht die ersten 12 Wochen muss man sich auf alles einstellen da es die kritischen Wochen sind da hat sie nur die Wahrheit gesagt. Und keiner kann vorraus sehen was kommt. In den Praxen gibt es immer nur 50ner sst da kann man oft nichts erkennen.
Und manche sind aber auch genervt wenn man sooo froh kommt. Da man eh nichts sieht

6

Ich würde mir so schnell wie möglich einen anderen FA suchen. Das geht mal gar nicht. Es geht nicht darum ob man genervt ist sondern darum die Leute vernünftig aufzuklären und ihre Fragen zu beantworten. Leider liest man das hier ständig das Frauenärzte so sind. So viele kommen von FA und stellen im Forum dann 1000 fragen weil der FA nix vernünftiges sagt. Das ist doch furchtbar. Man sollte doch erwarten können mit weniger statt mit mehr fragen vom Termin zu kommen.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen, Ich verstehe dich total und weiss wie es dir geht. Meine Geschichte ist ähnlich wie bei dir.

Ich schreib sie kurz. Vom 1.12 bis 5.12 hatte ich mensartige Blutungen, Ich dachte ok setzen die tage halt 3 tage früher ein. Am sogenannten 7 ZT machte ich einen ovu der sofort fett positiv war. Darauf hin machte ich einen sst und der war positiv...Ich war buff und konnte es nicht glauben. Also machte ich mit meinem Monitor noch einen und es stand schwanger drin. Rief beim gyn an und erzählte meine Geschichte. Durfte am selben Tag noch hin. Im Ultraschall sah man nix was für 4+5 auch ok ist. Blutabnahme...hcg 118, sollte 2 tage später wieder kommen . Hcg 142 , Verdacht auf eileiterschwangerschaft da nur minimal gestiegen. Mir gings da aber noch gut . Brüste fingen an zu Schmerzen, hatte vermehrten harndrang und mir wurde etwas übel. 4 Tage später bekam ich braune schmierblututung, hin zum arzt. Us unauffällig hcg 471 ....also bekam ich dann eine Überweisung für's Krankenhaus, da war ich dann am 18 .12 , hcg 557 , im Ultraschall sah man immer noch nichts. Blutung ging und kam ...hin und her. Am 20.12 musste ich wieder hin....hcg plötzlich gesunken auf 368. Meine sst wurden aber immer stärker. Man erklärte mir das das befruchtete Ei irgendwo sitzt nur nicht in der Gebärmutter aber es gut sei das hcg am sinken ist. So kann man davon ausgehen das die Schwangerschaft beendet ist. In der nacht vom 24. Auf 25.12 bekam ich höllische Schmerzen links im eileiter und auch starke Blutungen ,innerlich ging es mir ganz schlecht . Trockner mund, herzrasen kaltschweissig. Ich weckte meinen Mann und wir fuhren ins Krankenhaus. Blutdruck war ziemlich weit oben. Ich wurde untersucht und man sah freie Flüssigkeit im bauchraum aber laut den Ärzten noch nicht so viel das man operieren hätte müssen. Wurde wieder heim geschickt. Am 27.12 erneute Untersuchung, schleimhaut war nur noch bei 0,7 cm und hcg 104 .

Man schickte mich mit der Diagnose elss die mein Körper alleine geregelt hat nach Hause . Am 7.1 war ich dann bei meiner frauenärztin und sie nahm blut ab. Werte bekam ich gestern und hcg liegt jetzt bei 41 . Habe nach wie vor positive sst.

Am 24 habe ich die nächste Kontrolle.

8

Ach das hört sich ja genauso furchtbar an, ich verstehe das alles nicht, was wird denn hier mit uns veranstaltet :-(

Danke für Deine Geschichte und Dir auch alles Gute .

Vielleicht kannst du ja am 24 nochmal schreiben.

LG

9

Ja ich hab mir auch schon viele Fragen gestellt. Von eckenhocker bis hin zur zwillingsschwangerschaft und eins ging ab.

Ich hatte in der Vergangenheit ja schon fehlgeburten, feb 2001 in der 5 ssw, dez 2002 in der 7ssw. Dann wurden 2005 und 2012 meine Söhne geboren. Dann im Juli 2017 fehlgeburt wegen eines myoms. Und bei den anderen FG war hcg relativ schnell wieder unten aber diesmal ist es echt anders. Liegt vermutlich daran das es im eileiter saß.
Dir wünsche ich auch ganz viel Kraft dies durch zu stehen. Du bist nicht allein.

Ich kann sobald ich meine werte vom 24.1 habe melden.

Lg Sandra

weitere Kommentare laden