Unerfüllter Kinderwunsch seit 2 1/2 Jahren

Die Überschrift sagt ja schon alles, mein Blutbild war einwandfrei und auch das Spermiogramm von meinem Freund war super ! Morgen hab ich einen FA Termin zur Beratung wie es weitergehen soll ... Langsam bin ich wirklich verzweifelt & traurig das es einfach nicht klappen will :(

1

Hallo. Ja ich verstehe dich , dass ist echt zum verzweifeln 😖. Bei mir werden es im Februar 3 Jahre.
Liebste Grüße Amelia

2

Hallo das tut mir Leid für euch. Was habt ihr denn schon ausprobiert? Ich habe diesen Zyklus (schon der 14.) mit allen Waffen geschossen 😅und iwie hat es geklappt.Ich war auch nicht entspannter als sonst.

10

Das freut mich das es geklappt hat bei dir , herzlichen Glückwunsch 😊 ich habe glaube schon fast alles probiert 😅 auch ein Eileiter musste sich im Sommer von mir verabschieden, aber selbst das hat mich nicht weiter gebracht.

23

Hallo, mir geht es genauso. Hab nur noch ein Eileiter und das Spermiogramm ist nicht gut. Dabei machen wir alles dafür dass es besser wird und stressen uns nicht.

Viel Glück!

3

Hab mir letzten Monat den Clearblue Ferilitätsmonitor gekauft, mal schauen ob’s mit dem hinhaut 🤔
Das war eigentlich das einzigste bis jetzt war wir versucht haben, da wir der Meinung waren das es nicht lange dauern wird bis ich schwanger werde sind ja beide noch recht jung, ich 25 und mein Freund 26 .

4

Ich würde Tempi messen und Ovus sind auch super.Hatten diesen Monat noch das Kinderwunschgel...ich drück euch alle Daumen der Welt 🍀🍀🍀🍀🍀

6

Tempi messen ist bei mir blöd da ich im Schichtbetrieb arbeite, hab gelesen das das dann nix bringt ...
Danke dir 🤗

weitere Kommentare laden
5

Haben sie auch deine Eileiter kontrolliert?
Habe gehört die können auch verklebt sein und dann kann es zu keine Befruchtung kommen.
LG & VG Katty

7

Ja das wäre unser nächster Schritt, hoffe das meine FA morgen zustimmt !

9

Vllt liegt es ja wirklich daran.
Es ist zum irre werden, wenn man es eigentlich so gerne möchte.
Ansonsten muss man sich vllt Mal eine Pause vom Hibbeln gönnen.
Urlaub machen und Mal abschalten.
Hat schon vielen geholfen.

8

Ach Mensch, das tut mir leid für euch !
Es frustriert einen sehr...
Bei Freunden von mir hat es ganze 4 Jahre gedauert. Beide gesund , sportlich, jung usw usw. Nun haben die beiden beschlossen ein Geschwisterchen zu bekommen und legten direkt los nach dem ersten Geburstag der kleinen mit den Gedanken es könnte wieder 4 Jahre dauern. Und was soll ich sagen, es hat direkt im ersten Monat geklappt!

Also man steckt echt nicht drin . Meine Tochter hat 11 Monate auf sich warten lassen, was wenig ist im Gegensatz zu eurer langen Wartezeit. Ich bin ein seht ungeduldiger Mensch und habe die verrücktesten Sachen probiert...
letzendlich ist sie in einem Monat enstanden wo es nicht passieren sollte, da Urlaub gebucht und mein 30er Geburtstag mit großer Feier geplant waren. 6 Tage vor Eisprung , hat sich fest geklebt , hihi.

Nun sind wir seit Februar 2018 an Nummer 2 dran . Seit September mache ich wieder verrückte Dinge ( wie zb gleitgel was die Spermien besser leiten soll) weil Ungeduld. Dieses Jahr versuche ich entspannter zu sein und es "einfach" passieren zu lassen.
Dann lese ich deinen Beitrag und denke mir ich habe Luxusprobleme...
Ich möchte euch Mut machen , eure Geduld wird belohnt! ein Baby kommt zu euch wenn es kommen möchte. Ich drücke furchtbar fest die Daumen!!!!

11

Sry für die schreckliche Rechtschreibung, bin am Handy

13

Ich freue mich wirklich immer zu lesen , wenn manche nicht so lange auf ihr Wunder warten müssen. Zeiten mit ablenkungen finde ich klasse, aber selbst die haben mir nichts gebracht 😅.

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

hast du schon mal die Durchlässigkeit deiner Eileiter untersuchen lassen oder ob in deiner Gebärmutter Verwachsungen vorliegen? Das kann auch eine Grund sein warum es nicht klappt.

LG Morgain mit Krümel (18+6) in Bauch

17

Nein aber das würde ich jetz gerne in Angriff nehmen ! Werde meine Fraunärztin morgen mal fragen

22

Hast Du in den 2,5 Jahren versucht den ES mit OVU zu bestimmen? Tempi geht bei mir nicht weil ich keinen festen Rhythmus habe und dauernd erkältet bin

Bei uns hat es 3 Jahre nicht geklappt, haben aber auch nichts gemessen etc und dann gleich im 1. ÜZ mit OVU würde ich schwanger, aktuell ssw 8, und hoffe das es bleibt, ist meine erste da.