Starke Periode

Hi ihr Lieben,

Wer von euch leidet noch unter einer sehr starken Periode?
Hab immer ziemlich lange und sehr starke Blutungen.
Muss teilweise stünlich wechseln und hab schon die dicksten OBs.
Und dieses mal hab ich mega Gewebestücke.

Hab mir nun ne Mens-Tasse gekauft , so kann ich wenigstens mal ne Stunde ohne Angst haben auszulaufen Einkaufen gehen oder so.

Gibt es iwie was man machen kann damit es nicht sooo stark ist?

1

Ich fühle mit dir.
Hast du jeden Monat starke Blutungen?
Bei mir kommt es ab und an mal vor und dann muss ich auch schon zu Eisentabletten greifen. Hast du mal mit deinem Fa drüber gesprochen?

2

Letzten Zyklus hatte ich nur 4 Tage und fand sie relativ schwach.
Dieses mal ist schon aussergewöhnlich viel.

Musste die Tasse schon 2 mal leeren.
Hab dieses mal auch richtige Krämpfe.

Werd morgen mal beim FA anrufen und Termin machen....jedoch ist der Doc soooo voll das ich in paar Monaten erst Termin bekomme

3

Wenn du so schmerzen hast, nehm ruhig Krampflösende Mittel. Und Eisen. Aber nicht mit Milch einnehmen, denn dann kann der Körper das Eisen nicht gut aufnehmen. Mir hilft das immer sehr. Hatte letzten zyklus auch starke Blutungen und relativ lang.

weitere Kommentare laden
6

Hey🙂 jaaa ich habe meine auch immer lange und ab dem 5. Tag sehr dolle. Meine Frauenärztin hat mir jetzt Mönchspfeffer (Agnus Castus) empfohlen. Nach ca. 3 Monaten der Einnahme sollen Veränderungen auftreten. Bei einer Freundin hat es auch geholfen. Lg 🍀