Späte Mama

Hallo,
ich werfe einfach mal eine Frage in die Runde:
Was haltet ihr von späteren Müttern???

1

Jeder wie er mag/kann 😊!
Fragwürdig finde ich das Ganze erst ab 50+...
Aber ich finde nicht dass das Alter etwas über eine Mutter aussagt. Die Hauptsache ist doch das Liebe im Spiel ist!
Von daher erlaube ich mir dahingehend kein Urteil. Auch wenn ich es „persönlich“ schön finde das ich das Glück hatte jung Mutter zu werden, für „mich“ war das damals genau richtig so und ich bereue auch nichts.

2

Hat alles Vor- und Nachteile. Für mich wäre es nix

3

Manchmal lassen die Lebensumstände es nicht zu, jung Mutter zu werden. Ich, z.B. Habe erst mit 32 Jahren den richtigen Partner gefunden. Daher also jeder so, wie es sich für jeden richtig anfühlt :)

4

Ich finde auch, das es vor- und Nachteile hat.

Einige sind nicht mehr so fit. Eine Schwangerschaft und auch ein Baby sind anstrengend. Aber manche sind mit 45 fitter als manch anderer mit 30.

Wenn man mit 45 Mutter wird und das Kind 18 wird, geht Mama dann bald in Rente. Das muss nicht schlecht sein. Bsp. Meine mom hatte eine Gallenkolik da war ich um die 14. Sie hatte dadurch graue Haare bekommen. Ich wurde gefragt, ob das meine Oma sei. Kann also auch doof sein fürs Kind 🤷‍♀️ meine Mom war damals ca 35.

Also man sollte für sich selbst entscheiden, ob und wie es passt. Wenn man die Große Liebe erst mit 42 findet.... dann ist es eben so.

Es kann doch jeder machen was er will. Alles gute dir! 🍀

5

Ich habe mit 18 meine älteste Tochter ( 20 ) bekommen und mein derzeit jüngster ist jetzt 4 Jahre.
Ich bin jetzt mit 38 viel entspannter und sehe viele Dinge ganz anders als früher.
Ich habe auch schon einen Enkel ( und der 2. Kommt im Mai)
Mein Fazit für mich ist , das spätere Mama sein total schön und kein bisschen stressig, ebenso das Oma sein ♡

6

Huhu, was versteht du unter "späteren"?

Ich bin 38 und es hat jetzt anscheinend geklappt... Und mit Glück ärgere ich mich Mitte September über Krankenhäusern. ;-)

Meine Schwägerin und Cousine ändern beide das 3. Kind mit 37 bekommen.

Meine Frauenärztin hat letztes Jahr nochmal ein Kind bekommen, sie ist selbst 42. Ich fühle mich bei ihr dafür erst recht gut aufgehoben...

Eine Schwester meines Nachbarn war, glaube 43...

Eine Bekannte von mir ist 42 und gerade im 6./7. Monat...

Ist jetzt alles nicht mehr so jung. :-)

7

Ich werde jetzt im Januar 42 und möchte mit meinenm neuen Partner nochmal ein gemeinsames Kind. Habe schon drei tolle Kids :-)

8

Ich finde auch, das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin 40 und bastel grad an Kind Nr. 2 nach über neun Jahren. Der Wunsch kam halt erst jetzt :)

Auf jeden Fall werde ich die SS dieses Mal mehr genießen und alles lockerer sehen. Hoffe, es klappt bald :)

9

Ich finde das es ab 40 dem Kind gegenüber nich fair wäre. Die Eltern sollten erst in Rente gehen wenn die Kinder Erwachsen sind. Ich habe viele Freunde mit älteren Eltern und nicht alle sind davon so begeistert.

Ich werde jetzt mit 23 Mama und meine Eltern waren 25 als sie mich bekommen haben. Jetzt sind sie 48 und wenn ich mir vorstelle sie bekommen jetzt erst ein Baby könnte ich die Welt nicht mehr verstehen. Die Wechseljahre beginnen und die Nerven werden weniger. Zum Enkel hüten perfekt aber keine eigene Kinder mehr!

Ist halt einfach meine Meinung.