Erfahrungen ? Einmal bitte lesen..

Hallo ihr lieben habe jetzt demnächste einen frauenarzt termin, will mich einmal abchecken lassen..

Habe aber schon angefangen folsäure einzunehmen und trinke im 2. zyklus auch frauenmanteltee..

Vor 6-7 jahren hatte der arzt damals bei mir östrogenmangel festgestellt und habe daraufhin die pille bekommen und vor 3 jahren abgesetzt ..

Viele berichten, dass durch die einnahme der pille der östeogen sich normalisiert hat.
Wünschen uns jetzt mun nachwuchs..

1

Ja, das verschreiben leider viele Ärzte. Aber beim eigentlichen Mangel hilft es nicht. Es erzeugt einen künstlichen Zyklus und ganz oft ist nach der Einnahme einfach alles viel schlimmer.

Die Pille ist da einfach grob gesagt
wie zB Aspirin Complex bei einer Erkältung. Wenn du das nimmst, dann sind deine Symptome weg, aber die Krankheit noch da.


Überwachst du denn deinen Zyklus? Wie lange sind deine Zyklen so?

2

Mein zyklus ist 28 tage und die periode habe ich auch immer regelmäßig

3

Das ist ja schon mal super! Dann sieht es doch gut aus. Probiert einfach und wenn es länger nichts wird mit dem Arzt sprechen 😉