2 Eisprünge?? ist das möglich?

Hallo meine Lieben.
auch diesen Zyklus stimulierte ich wieder mit Clomifen.. an ZT 14 hatte ich die US Kontrolle. mein FA sagte: oh im linken Eierstock hat sich schon was getan!
er stelle fest das das Ei dort schon gesprungen war weil er die Gelbkörperphase sehen konnte. Dann schaute er auf den rechten Eierstock und meinte: oh hier sind auch noch zwei schöne Follikel, die werde auch springen in den nächsten 2-4 Tagen.
SO: Der US war am Dienstag 2.1 .. Meine Ovu´s waren letzte Woche immmmmmmer negativ.. ich habe ab Samstag Ovulationstests gemacht jeden Abend und alle waren negativ ... BIS heute.
ok ich gehe davon aus das die Eier oder auch nur eins vom rechten Eierstock demnächst springt.. Deswegen der positive OVU.
ABER wieso waren die anderen negativ wenn doch das Ei im linken Eierstock schon gesprungen ist lt. Arzt am .01.01 oder 02.01....
kann das so richtig sein?

ich messe übrigens auch Temperatur und diese ist im Anstieg seit dem 2.01
das passt also zu der Aussage vom Arzt. Nur die Ovu´s waren negativ .. komisch. kann mir jemand helfen??? :-(
dazu kommt dass ich einen Magendarm Virus habe genau seit dem 1.1
lg und ein frohes neues Jahr euch allen #herzlich

1

Nein 2 ES können maximal von 24std ein einem Zyklus erfolgen da dann das Progesteron jeden weiteren verhindert!

Die Gelbkörperphase kann man nicht sehen nur den Gelbkörper der sich nach dem ES bildet.

2

PS: deine Tempi kann auch durch den Infekt am steigen sein.

3

Hallo 😊 Genau den Gelbkörper hat er gesehen.
Temperatur steigt auch bei einem Magen-Darm-Virus? Das wusste ich garnicht 😳dachte nur bei Fieber oder Grippe..

Er sagt das es sein kann das die anderen Follikel auch springen.
Er ist Chefarzt im Krankenhaus und hat Urlaubsvertretung gemacht. Der muss doch normalerweise dann sicher wissen wovon er redet🤔

Du scheinst echt viel zu wissen 😍🙏
Meinst du dann das der Eisprung bereits war (wegen des gelbkörpers im linken Eierstock) oder das er jetzt noch kommt weil jetzt erst der ovu positiv ist?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Also mein Frauenarzt hat mir auch schon mal zwei Eisprünge mitgeteilt. Er meinte allerdings dass das sehr sehr selten passiert 😉

10

Hallo 👋😊 oh danke dir für deine Antwort. Finde das auch echt komisch alles
Vor allem weil die ovus zuvor ja negativ waren

12

Hallo
Bei mir war es genauso wie bei dir, nur das ich keine Stimulation hatte. Sondern zwei natürliche Eisprünge. Als das erste gesprungen ist waren meine Ovu‘s auch negativ. Das es definitiv gesprungen war sagte mir der Arzt. Genauso das ein zweites auf der rechten Seite in ca. 2 Tagen sprungbereit sein wird und siehe da, beim zweiten war der Ovu positiv. Meine Zwillinge sind jetzt ein halbes Jahr alt.
Liebe Grüße Honeymoon 💞

13

😳 Zwillinge
Ohhhh das ist aber schön 😍 Aber lieber hätte ich erst mal nur 1 🙈😂
vielen lieben Dank für deine ehrliche Antwort 🥰
Wie war das bei dir denn? Kannst du dich noch dran erinnern ob ihr beide Eisprünge quasi genutzt habt? Hattet ihr vor dem ersten Eisprung GV und auch danach weiter vor der zweiten dann?
Wir konnten diese Woche leider nicht nutzen
Montag war das letzte mal. -.- weil ich ja ab Dienstag nur noch auf 🚽 saß 🙄😞
Mir gehts seit gestern aber wieder Prima. 🙏
Meine Temperatur war heute morgen auf 36,31° 🤔🤔🤔
Hast du damals auch Temperatur gemessen?

14

Ja, Zwillinge☺️ Wir wollten eigentlich ein drittes Wunder. Daraus wurde dann allerdings drei und vier🙈

Wir hatten beide Eisprünge genutzt. Den ersten natürlich unbewusst. Da hatte ich ja auch keinen positiven Ovu. Den zweiten haben wir dann natürlich ausgenutzt. Ich hätte ja dann zwei oder drei Tage nach dem Arztbesuch den positiven Ovu. Konnte ja keiner ahnen das wir den Jackpot absahnen und tatsächlich beide Eier befruchtet wurden😉
Temperatur habe ich nicht gemessen.
LG

weitere Kommentare laden