Himbeerblättertee

Guten Morgen, habe gestern schon die Frage gestellt aber leider keine Antwort bekommen....

Ich habe nach meiner stillen Geburt noch einen unregelmäßig Zyklus. Der vorletzte bestand aus 28 Tagen und der letzte aus 25 Tagen. Ich trinke also seit dem ersten Tag der Mens Himbeerblättertee, laut Eisprungkalender wenn ich mit 25 Tagen berechne, müsste der eisprung heute sein. Auf dem Ovu war gestern aber nur ein Hauch von zweiter Linie zu sehen, somit kann ja heute kein ES sein (trotz viel ZS und spinnbar). Jetzt steigere ich mich irgendwie so da rein, das ich Angst habe das ich meine eisprung verpasse weil es die falschen Ovus förmlich sind und ich mit dem Himbeerblättertee eher eine evtl Einnistung verhindern könnte. Kann da die überhaupt? Soll ich ihn weiter trinken und erstmal weiter testen oder lieber mit Frauenmanteltee beginnen?

Vielen Dank für eure Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du so Angst hast, dass du mit dem Himbitee was "kaputt" machst, dann kannst du völlig problemlos auf Frauenmanteltee umsteigen. Den kann man immer trinken. Den ganzen Zyklus lang. Ansonsten weiter Ovus machen und auf den Körper hören. Das ein oder andere 🐝🐝🐝 kann nicht schaden!!! 😉

LG 🍀

2

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein frei verkäuflicher Tee, weder Himbeerblätter noch Frauenmantel, irgendwas kaputt machen können. Wenn das so wäre fände man irgendwo Warnhinweise.

Diese Tees können vielleicht unterstützen, mehr aber auch nicht. Es gibt noch nicht mal wissenschaftliche Studien, die zeigen, dass sie bei Kiwu überhaupt was nützen (ich hab jedenfalls keine Studien gefunden und auf den meisten Info Seiten steht klar dabei, dass die Wirkung nicht wissenschaftlich belegt ist).

3

So ist das mit der Homöopathie.

4

Bei Kräutertees handelt es sich nicht um Homöopathie sondern um einen eigenen Bereich, nämlich den der Kräuterheilkunde bzw. Phytotherapie. Es gibt zahlreiche Kräuter und Pflanzen, deren (negative, positive oder gar tödliche) Wirkung auf den Körper wissenschaftslich belegt ist. Bei Himbeerblätter und Frauenmantel im Hinblick auf Kiwu ist dies meines Wissens jedoch nicht so.

weiteren Kommentar laden
6

Ich glaube auch nicht, dass der Himbeerblättertee was "kaputt machen" kann...
Er wirkt ja nur unterstüzend.
Ich teste mit den rosa Ovu-Tests von CB und sobald mit der :-) anlächelt wechesl ich zum Frauenmanteltee. Wenn sich das aber mal 1,2 Tage überschneidet glaube ich nicht, dass es sonderlich schlimm ist.
LG

7

In den Schwangerschaftstees sind auch oft Himmbeerblätter mit drinn, daher wirds nocht schaden. Ich hab den Himbeerblättertee immer bis zur dritten erhöhten Tempi getrunken und bin dann umgestiegen - hat bisher immer wunderbar geklappt (hab keinen Packerl Tee - sondern sammle selbst)