Kinderwunsch und Dolormin für Frauen

Hallöchen Mädels,

erstmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr und hoffe, dass wir bald alle schwanger werden :)

Ich sollte morgen meine Tage bekommen, sieht wohl auch nach 2 negativen Tests ganz danach aus #schmoll
Vorhin ist mir durch den Kopf gegangen, dass ich immer am 1. Tag starke Regelschmerzen habe. Ich nehme dann eine Dolormin für Frauen, die helfen bei mir seht gut. Mir ist aufgefallen, dass nach Einnahme zwar die Schmerzen so gut wie weg, oder auch ganz weg sind, aber die Periode auch nicht mehr so stark ist/wird. Habt ihr das auch? Ich habe das Gefühl, dass das dadurch etwas gehemmt wird? Außerdem habe ich mich gefragt, ob diese denn auch den Kinderwunsch beeinflussen können? #gruebel Ich habe da auch schon gegoogelt, auf manchen Seiten steht "ja", auf manchen "nein". Man weiß ja dass einige Schmerzmittel Einfluss haben können/sollen, bzw. vermehrte Einnahme.
Eine Wärmflasche auf Arbeit mit mir rum tragen wird aber auch nichts #klatsch

Ich freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Ich hab die vor meiner ss such genommen. Das die blutung weniger wird war bei mir nicht so.

Ob es auf die ss Auswirkungen haben könnte glaub ich nicht...bis die überhaupt richtig angedockt hat ist das von Körper schon verarbeitet.

2

Dolomin für Frauen ist meiner Meinung nach Naproxen. Also der Wirkstoff. Und da stand auf jeden Fall das es die Fruchtbarkeit reduziert. Darum nehme ich es nicht. Auch mit meinem FA besprochen, der sah das auch so..

3

Versuch es doch mal mit Buscopan Plus. Vielleicht sind deine Schmerzen, dann zwar nicht ganz weg, aber mir helfen sie extrem gut. Dann lässt sich das relativ gut aushalten.
Dass die Blutung schwächer wird ist tatsächlich so. Das fällt mir bei den Buscopan auch auf und meine FA hatte mir das auch gesagt.

4

Ja, Dolormin hat Naproxen als Wirkstoff.
Ich kam noch nicht dazu mal mit meinem Frauenarzt darüber zu sprechen. Habe regulär erst im März wieder einen Termin, es sei denn da beißt sich vorher was fest :-D

Das mit dem Buscopan werde ich mal probieren, danke. Wenn die Schmerzen nicht ganz weg gehen ist das ja nicht schlimm, ich halte schon einiges aus, aber so an sich sind sie schon recht heftig.

Ich leide auch sehr oft unter Spannungskopfschmerzen, wo ich eben auch immer mal wieder eine Tablette, oder Tropfen nehme. Soweit es geht probiere ich es auf Grund des Kinderwunsches aber ohne.
Ich frage mich wie manch Schwangere das machen #augen