Schilddrüse!

Hallo ihr Lieben,
ich hab heute meinen Schilddrüsenwert bekommen und der liegt bei 2,7. Mein Arzt sagt, dass der Wert absolut normal ist und das wir ohne Probleme schwanger werden können! Er möchte mich auch nicht an die Nuklearmedzin weiter überweisen. Hat jemand Erfahrung? Was kann ich jetzt tun?

1

Ein TSH von 2,7 ist im Normbereich- da hat Dein Arzt recht.
Allerdings wird in der Schwangerschaft viel mehr Schilddrüsenhormon, als im unschwangeren Zustand, gebraucht.
Und daher ist ein TSH von 1 bis max. 2 zum Schwanger werden erstrebenswert.
Ein Nuklearmediziner muss es gar nicht sein- eine Überweisung zum Endokrinologen reicht vollkommen aus, um die SD einzustellen.
Alles Gute!

2

Bei mir das gleiche mit einem Wert von 3. ich hab allerdings Hashimoto. Hast du auch eine schilddrüsenerkrankung?

3

Ich hab auch haschimoto bin bedenkenlos schwanger geworden....

Alles gute euch

6

Was hattest du für Werte ?

weitere Kommentare laden
4

Der Wert ist für eine Frau, die keinen Kinderwunsch hat völlig im Normbereich.

Bei Kinderwunsch sollte er zwischen 1-2 liegen.

Frauen im Kinderwunschzentrum werden sogar genau auf 1 gestellt.

Im Prinzip hängt es davon ab, wie lange ihr dabei seit. Nach 1 Jahr und keinen Schwangerschaft würde ich den Wert definitiv einstellen lassen. Bis 1 Jahr muss man nicht, doch du wirst dich immer fragen, ob es daran liegt.

7

Naja das Problem ist ja , dass mit diesem Wert das FG Risiko viel höher ist

10

Danke für deine Antwort. Wir probieren noch kein Jahr aber schon etwas länger.

5

Man kann mit diesem Wert schon schwanger werden. Er könnte aber trotzdem etwas niedriger sein . Im ersten trimester sollte der Wert nicht höher als 2,5 sein , im besten Fall noch niedriger . Spätestens wenn du schwanger wirst , müsstest du mit diesem Wert sowieso mit l-thyrox beginnen.
Ich selbst bin mit 2,6 schwanger geworden, die Dosis wurde sofort von 25 auf 50 erhöht . Vor dem l-thyrox war der Wert 2,9. Dann dauerte es noch einen Monat bis es klappte .

11

Danke für deine Antwort 🙂

Top Diskussionen anzeigen