Frust Frust Frust

Hallo ihr Lieben.

Ich kann nicht schlafen. Wieder plagt mich die Frage, warum es nicht geklappt hat. So habe ich doch auf diesen ersten Zyklus mit Clomifen gehofft. 😭 Langsam vergeht mir die Lust, denn immer wenn die Periode kommt, habe ich eine kleine Depression. Wie dumm von mir, dabei weiß ich doch aus dem Familienkreis, dass es ganz spontan klappen kann, obwohl man schon nicht mehr daran glaubt.

Unser Wunsch besteht nun ein Jahr. Nach dem Messen der Temperatur und Ovus habe ich meinen Eisprung erst an Tag 16 bei 26 Tagen Zyklus. Bluttest an Tag 3. war unauffällig. Habe aber auch eine Schilddrüsenunterfunktion, wobei ich schon jahrelang gut eingestellt bin. 3 Tage vor der Periode habe ich immer starkes Ziehen in den Brüsten. Meine Ärztin sagt, dass ich loslassen soll. Nicht so verkrampfen. Wie soll das gehen bei Sex nach Terminplan? 🤔😢

Ich weiß nicht mehr was wir tun sollen. Ich bin nur noch genervt und frustriert. Das spiegelt sich leider auch in meiner Arbeitsweise und dem Umgang mit meinen Mitmenschen wieder. Noch dazu wird in der Familie ständig auf dem Thema herumgehackt, was den Druck nicht gerade mindert. "Wann werde ich denn Oma?" Ja, wann? 😢

Wie kann es sein, dass einige aus Versehen schwanger werden und uns der Wunsch verwehrt bleibt? 😞

1

Das tut mir sehr leid. Und ich kann dich verstehen ich bin nach 2 Monaten ja schon gefrustet. Ich will garnicht wissen wie das nach einem Jahr wäre. Aber das hat wohl auch viel mit der Psyche zu tun wenn man sich so einen Druck macht und von außen auch noch unter Druck gesetzt wird dann klappt es oft nicht. Du musst wirklich versuchen das alles etwas entspannter anzugehen auch wenn das wirklich nicht leicht ist.ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir das es so schnell wie möglich klappt

2

Guten Morgen
fühl dich erst mal gedrückt 🤗.
Ich kann das super nachvollziehen denn mir ging es damals genauso. Und es ist super leicht wenn andere sagen schalt ab, verkrampf dich nicht, das kommt erst dann wenn der Kopf frei ist....
Ja aber der Kopf macht da nicht mit. Ich hab früher nach dem GV über die Zellteilung nachgedacht die evtl. schön stattfinden könnte. Ist sehr schwer locker zu bleiben und das ganze entspannt zu sehen. Aber lass dir eins gesagt sein. Es wird bestimmt der Zeitpunkt kommen wo du positiv testen darfst. Ganz Viel Glück und die Daumen sind gedrückt

7

Ich danke die uns drücke dich zurück.
Für mich stellt sich eben immer mehr die Frage, ob es unter all den Bedingungen überhaupt bei uns klappen kann. 🤷‍♀️😞

13

Die Fragen sind ja:
Hat es bei dir dann noch geklappt?
Wie konntest du abschalten?

3

Hey süße ich weiß wie es dir geht. An dem Punkt war ich auch 😞 wir haben über ein Jahr geübt insgesamt waren es 14 üz. Hatte im Juni und August zwei frühe Abgänge in der 5. Woche. Ich war nur noch geladen und schlecht gelaunt. Dachte mir dann, ach scheiß drauf. Hab ovus und alles verbannt. Kein sex nach Plan sondern nach Lust und Laune. Hab mir Pläne für die Silvester Party gemacht was ich denn alles trinken möchte. Hab mich Schon 4 Wochen vorher darauf gefreut 😊😅 und dann Zack positiver test 😍 morgen komm ich in die 8 Woche. Nimm dir bitte selber den Druck. Ich weiß wie schwer das ist. Aber tu dir etwas gutes. Mach nach jedem erfolglosem Zyklus etwas was du schwanger nicht darfst. Geh feiern., in die saune oder tu wonach dir ist. Erfreu dich an anderen kleinen Dingen. Auch für dich wird dieser Traum in Erfüllung gehen 😘😘

5

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für eure lieben Worte. Habe mir jetzt auch vorgenommen meinen Urlaub zu planen und schön zu verreisen. Weit weg von allem Stress.
Es ist wirklich leicht gesagt, dass man abschalten soll. Wie soll das gehen? Ich bin leider auch ein sehr ehrgeiziger Mensch, der das erreicht, was er will und dann durchzieht. Will alles in die Hand nehmen und das so gut es geht. Das wird der Fehler sein, aber mein Kopf kann nicht abschalten. Ich denke immer, wenn der Sex nicht nach Zeitplan stattfindet, dann habe ich vielleicht wieder einen Monat vertan. 🙈😞
Ach....

9

Mach dir einen schönen Urlaub und Versuch dich abzulenken. Auch wenn es sehr schwer ist.
Vielleicht findest du ja ein Mittelmaß zwischen „kontrollieren“ und leben lassen. Ich kann dir nur sagen bei mir hat’s damals schwer funktioniert aber ich bin Mama von 2 wundervollen Kindern geworden und hoffe jetzt auf ein 3. Wunder. Geb nicht auf und versuche auf nachhaken der Familie das weg zu lächeln. Es klappt bestimmt. Ich hab auch ständig Angst ich verpasse den ES. Eigentlich schade das man sich so verrückt macht. Also toi toi toi🤗🍀🍀

4

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Wir üben auch schon ein Jahr 😒😥. Es ist zum verrückt werden wenn man dann noch mit solchen Fragen konfrontiert wird.
Aber Sex nach Plan ist nicht das richtige. Herzelt doch einfach drauf zu. Ein Kalender kann in dich nicht reinschauen. Ich halte mich kaum mehr an den.
Du bekommst deine Tage wenigstens. Ich habe seit 115 Tagen keine Mens mehr. Und von daher weiß ich nicht mal wann ich Eisprung habe. Das ist noch schlimmer.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊ dass es bald klappt 🍀🍀🍀

6

Hallöchen.
Oh nein, das tut mir so leid. Verstehe, dass das auch frustet. Was sagt der Frauenarzt? Hast du es mal mit Mönchspfeffer probiert? Das soll den Zyklus regulieren und hat mir beim ersten Versuch bereits zu einem längeren Zyklus verholfen.

8

Ich habe es ab Zt 48-96 genommen..ist nichts für mich..am 31.1. habe ich Termin beim FA..

weitere Kommentare laden