Tsh Wert von 3

Hallo ihr Lieben.

Hab ein kleines Problemchen. Ich habe Hashimoto. Ich war letztens Beim Blut untersuchen bei der Hausärztin. Mein Tsh war bei 3 und sie meinte das sei völlig in Ordnung. Obwohl sie weiß dass wir ein Kind planen.

Hab jetzt überall gelesen dass es nicht gut ist - perfekt wäre zwischen 1-2,5. Die Normwerte gehen zwar bis 4 aber nicht bei Hashimoto erkrankten mit Kinderwunsch.

Hab jetzt schon sämtlichen Endos bei mir im Umkreis ne Mail geschrieben. Also werde mir einen Spezialisten suchen.

Meine Frage. War bei jemand von euch der Wert auch so hoch und ihr seit schwanger geworden und auch geblieben ?

Vielen Dank schonmal

1

Hallo,

Ich habe auch Hashi seit 2011. habe bereits 2 Schwangerschaften hinter mir.

2013 kam meine Tochter gesund zur Welt und jetzt Anfang Dezember 2018 hab ich einen Sohn bekommen.

Ich weis nicht mit welchem Wert ich schwanger geworden bin, jedenfalls war mein TSH Wert in der 8ssw bei 7,5(!) - Schwangerschaft mit meinem Sohn.

Ich habe direkt in 12er Schritten erhöht. Der Wert hat sich innerhalb 4 Wochen wieder auf 1,5 TSH gesenkt. Jedoch musste ich alle 4 Wochen nach jeder BE die Dosis erhöhen. Hatte in der gesamten SS immer wieder Werte zwischen 1,5 und 3,2 TSH.
Niedriger habe ich den Wert nicht bekommen. Mein Sohn ist gesund und jetzt nach der SS muss ich den Wert auch wieder nächste Woche kontrollieren lassen.

Bei hohen Werten besteht zwar das Risiko einer Fehlgeburt , jedoch würde ich mir da nicht so nen Stress machen.

Welche Dosis nimmst du denn aktuell? Ich denke wenn du etwas erhöhst dann wird es auch nicht schaden.

Lg

4

Vielen lieben Dank für die Antwort. Nehme gerade 125mg.

Frage ich mich auch ob ich mir zu Biel Stress mache :/

7

Glückwunsch natürlich noch zu deinem Sohn :))

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich habe auch Hashimoto.
Ich bin noch nicht schwanger, aber laut meinem Frauenarzt sollte idealerweise der Wert zw. 0,5 & 1,5 liegen.
Lg

5

Was ist dein Wert ?

8

Aktuell liegt mein Wert bei 1,2. Ich gehe alle 6 Wochen ca. zur Blutentnahme/Kontrolle.

3

Ich wurde mit 3,8 schwanger. Endete als FG. Aktuell wurde ich mit tsh von 0,3 schwanger.

6

Das tut mir leid :(

Viel Glück weiterhin :)

Muss mich unbedingt richtig einstellen lassen

11

Danke. Ja ich muss unbedingt zu nem anderen arzt

9

Hallo,

Ich war erst am 20.12. beim NUK und er meinte, der TSH soll bei 1 liegen. Im August war er bei 1,72. er meinte, das wäre schon tu hoch.
Aktuell nehme ich 100 mg Euthyrox. Ich soll morgen anrufen und nach dem Wert fragen und dann ggf die Dosis erhöhen.

Lg Püppi mit fast 3jährigem Wunder

12

Danke für die Antwort